Irres Turbo-Tor im Video„Noch nie gesehen“: FC-Leihprofi Castrop gelingt Sensations-Treffer

Jens Castrop trägt beim Training eine Taktik-Tafel

Talent Jens Castrop vom 1. FC Köln (hier am 24. November 2021) soll beim 1. FC Nürnberg Spielpraxis sammeln.

Jens Castrop ist aktuell vom 1. FC Köln an den 1. FC Nürnberg verliehen. Bei seinem neuen Klub sorgte das Köln-Talent nun mit einem fulminanten Tor für Aufsehen.

Jens Castrop (18) gilt als großes Talent. Aktuell soll der Youngster des 1. FC Köln beim 1. FC Nürnberg die nötige Bundesliga-Reife erlangen: Über 18 Monate läuft der Leihvertrag zwischen dem FC und dem bayrischen Zweitligisten, der im Januar abgeschlossen wurde.

Während Castrop bei den Nürnberger Profis allerdings bisher nur zu zwei Kurzeinsätzen kam, hat er in der zweiten Mannschaft der „Clubberer“ einen Raketen-Start hingelegt  – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Denn der Mittelfeldspieler, der beim 1. FC Köln noch bis 2024 unter Vertrag steht, erzielte am Sonntag (20. Februar 2022) für die Reserve ein sensationelles Turbo-Tor, das gerade im Netz die Runde macht.

Sogar der bayrische Fußball-Verband veröffentlichte das Video auf TikTok, schrieb dazu: „So einen Antritt hast du noch nie gesehen.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

FC-Talent Jens Castrop sorgt mit irrem Tor für Aufsehen

Es lief bereits die 95. Minute im Regionalliga-Duell mit dem 1. FC Schweinfurt 05. Der Club führte mit 1:0, als die Gäste bei einem Einwurf alles (auch den Torwart) nach vorne warfen. Die Nürnberger klärten den Ball aus der Gefahrenzone – und schickten FC-Talent Castrop auf die Reise. Der Mittelfeldspieler legte anschließend einen unfassbaren Sprint über das gesamte Feld hin, überrannte dabei einen hilflosen Gegenspieler und schob zum späten 2:0 ein.

In den Kommentaren wurde daraufhin der Vergleich mit Real-Star Gareth Bale (32) gezogen. Andere User kommentierten: „Ist der schnell“, „Da hat einer den Turbo gezündet“ oder „Wie Alphonso Davies“ – in Anlehnung an den Star des FC Bayern München.

Hier sehen Sie Jens Castrops irres Turbo-Tor:

Mit seinem Sprint-Tor dürfte Castrop ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht haben. Denn bei den Nürnberger Profis kommt der deutsche U19-Nationalspieler bislang noch nicht so Recht zum Zug. Bei zwei Kurzeinsätzen in der 2. Bundesliga kam er bislang nur auf insgesamt neun Einsatzminuten. Nachdem er am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Regensburg wieder nur in der Nachspielzeit eingewechselt wurde, sollte er tags darauf in der Regionalliga Bayern Einsatzminuten sammeln.

Diese Spielzeit hat Castrop bei seinem ersten Saison-Auftritt in der Reserve nun eindrucksvoll genutzt! Sein Tor sollt ihm ohne Frage Auftrieb für die kommenden Wochen geben – in den sich das FC-Talent bei den Profis weiter anbieten will. (jke)