Öffentliches TrainingFC zeigt sich den Fans und organisiert Impf-Aktion

Trainer Steffen Baumgart beim Training des 1.FC Köln vor dem Testspiel gegen Roda Kerkrade.

Beim Training live dabei sein: Fans können am Mittwoch (4. August 2021) Steffen Baumgart und die Spieler des 1. FC Köln (hier vor dem Test gegen Kerkrade am Freitag, 29. Juli) in Aktion sehen.

Der 1. FC Köln lädt 250 Fans zum öffentlichen Training. Gleichzeitig bietet der Klub mit der Stadt Köln eine Corona-Schutzimpfung im Franz-Kremer-Stadion an.

Köln. Tolles Angebot für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber kurz vor dem Pflichtspielstart: Nicht nur, dass der 1. FC Köln trotz der Corona-Vorschriften seine Pforten für ein öffentliches Training am Mittwochnachmittag (4. August) für 250 Besucher öffnet.

Normalerweise eine Selbstverständlichkeit, doch seit eineinhalb Jahren ist das nicht mehr möglich. Gleich nebenan im Franz-Kremer-Kremer Stadion bietet der FC auch noch für alle Interessierten unbürokratisch eine Corona-Schutzimpfung an.

1. FC Köln: Öffentliches Training und Impfangebot

Wer zum Training kommen möchte, muss sich über die Homepage des 1. FC Köln ein Ticket sichern, Einlass wird dann ein Tor zwischen Berrenrather Straße und Franz-Kremer-Allee sein. Voraussetzung ist der Nachweis, getestet, genesen oder geimpft zu sein.

Alles zum Thema Corona

Wer noch nicht geimpft ist, für den hat der 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Köln ein besonderes Angebot: Ab 14.30 Uhr wird im Franz-Kremer-Stadion allen Kölnerinnen und Kölnern die Möglichkeit gegeben, sich unbürokratisch impfen zu lassen.

Wer das Angebot annimmt, hat die Möglichkeit sich entweder mit dem Wirkstoff von Johnson&Johnson oder aber mit BioNtech impfen zu lassen.

Werner Wolf und Alexander Wehrle bei der FC-Aktion dabei

Präsident Werner Wolf (65) und Finanzchef Alexander Wehrle (46) werden vor Ort sein, „Ich bin der absoluten Überzeugung, dass das Impfen der entscheidende Schritt zurück in eine veränderte Normalität ist“, sagt Wehrle.

„Am 4. August kann jeder vorbeikommen und sich einfach und unbürokratisch impfen lassen. Denn perspektivisch wird die gesamte Kulturbranche, werden aber auch die Gastronomie und nicht zuletzt der Hallensport extrem davon abhängen, dass die Impfquoten weiter steigen. Wir möchten gern dazu beitragen, jenen Menschen Angebote zu machen, die grundsätzlich impfwillig sind, aber den Aufwand scheuen“, so Wehrle weiter. Alle Informationen finden sich auch noch einmal auf der Homepage des 1. FC Köln.

Wer sich impfen lassen möchte, sollte eine kurze Wartezeit einplanen, um das Verfahren zu beschleunigen, ist es von Vorteil, die notwendigen Unterlagen bereits auszudrucken. Auch der Link zu nötigen Dokumenten finden sie auf der Seite des 1. FC Köln