+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

Hingucker am BallermannFC-Fans sorgen für besonderen Treffpunkt – eines nervt sie jedoch gewaltig

Gusti (l.) und Eddi (r.) am Strand von Mallorca

Gusti (l.) und Eddi (r.) machen regelmäßig Urlaub auf Mallorca. Am Ballermann sorgen sie mit FC-Fahne, kölscher Musik und Getränken für einen echten Treffpunkt. Das Foto wurde am 27. April aufgenommen.

Zwei große Fans des 1. FC Köln sorgen am Strand des Ballermanns regelmäßig für einen besonderen Treffpunkt.

von Antonia Raabe (ra)

Sie ist ein echter Hingucker und Anziehungspunkt für Urlauberinnen und Urlauber am Ballermann! Am Strand der Partyhochburg, zwischen Schinkenstraße und Megapark, flattert regelmäßig eine riesige Fahne des 1. FC Köln im Wind. 

Doch sie ist nicht das Einzige, das Liebhaberinnen und Liebhaber der Domstadt näher kommen lässt. Denn: Aus einer großen Musikbox ertönen kölsche Lieder – und sogar für kühle Getränke ist dank Kühlbox gesorgt. 

Ballermann: FC-Fahne und kölsche Musik sorgen für Köln-Gefühl

Für diesen besonderen Treffpunkt sorgen seit gut 20 Jahren die beiden Freunde Gusti und Eddi. Mehrfach im Jahr fliegen die Rentner alleine oder mit ihren Ehefrauen auf die Balearen-Insel und lassen es sich dort für einige Tage unter der spanischen Sonne gut gehen.  

Alles zum Thema Mallorca

Für das ultimative Mallorca-Glück brauchen sie nicht viel. FC-Fahne, kölsche Töne, alkoholische Getränke, der Blick aufs Meer und der Kontakt zu den anderen Touristinnen und Touristen reicht ihnen vollends aus.

„Wenn das Wetter gut ist, kann es sein, dass wir hier jeden Tag so verbringen“, erzählt Eddi im Gespräch mit EXPRESS.de und erklärt: „Gusti hat im Jahr 2000 hier eine Wohnung gekauft, sie ist nur einen Katzensprung entfernt.“

Jeden Morgen wird der Bollerwagen, den sie zu Beginn ihrer Mallorca-Zeit aus Deutschland mitgebracht haben, mit dem Nötigen bepackt. Auch FC-Maskottchen Hennes darf dabei selbstverständlich nicht fehlen.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Wir hatten sogar mal zwei Hennes-Exemplare, aber einen haben wir auf dem Weg hierhin verloren. Er muss vom Bollerwagen gefallen sein. Als wir ihn gesucht haben, war er schon weg“, erinnert sich Eddi.

Der ehemalige Handwerker aus Bergheim hilft seinem Freund regelmäßig bei kleinen Bauarbeiten oder Reparaturen in seiner Ferienwohnung, so auch dieses Mal. „Das ist immer ein guter Grund für einen Trip hier hin“, lacht Eddi. 

Doch so sehr sie die beiden FC-Fans die Tage am Strand des Ballermanns auch lieben, eine Sache geht ihnen bei all dem Frohsinn gehörig gegen den Strich.

Top 10

Die schönsten Strände auf Mallorca

1/10

„Die Leute sollen hier gerne einen drauf machen, das machen wir ja auch, aber sie sollen dann auch bitte alles anständig hinterlassen. Es gibt hier solche Schweine, die meinen, sie können alles liegen lassen. Das finden wir total ätzend“, machen die leidenschaftlichen Karnevalisten ihrem Frust Luft,

Ex-Polizist Gusti ist sich sicher: „Wenn ich hier Einsatzleiter auf der Polizeiwache wäre, würde ich es anders regeln. Da läge hier nicht so viel Müll.“ 

Der Ballermann ist im April in die Sommer-Saison 2023 gestartet. Während der Bierkönig vom 20. bis 23. April Opening feierte, zog der Megapark vom 27. bis 30. April nach.