FC-Noten zum Skandal-Spiel in NizzaSchwäbe überragend – Offensiv-Star bleibt blass

Ondrej Duda, im zweikampf mit Khephren Thuram

Ondrej Duda (r.) und der 1. FC Köln kamen am Donnerstagabend (8. September 2022) im ersten Conference-League-Spiel der Saison zu einem 1:1 beim OGC Nizza um Khephren Thuram.

Der 1. FC Köln ist mit dem Auswärtsspiel beim OGC Nizza in das Abenteuer Conference League gestartet. Nach dem Gewalt-Eklat vor dem Anpfiff wurde die Partie verspätet angepfiffen. Die FC-Profis in der Einzelkritik.

von Jürgen Kemper (kem)Anton Kostudis (kos)

Es war ein denkwürdiger Euro-Auftakt für den 1. FC Köln in Frankreich: Steffen Baumgart (50) und sein Team starteten am Donnerstagabend (8. September 2022) beim OGC Nizza in die neue Saison der Conference League.

Vor dem Anpfiff kam es vor und im Stadion zu einem Eklat. Gewaltbereite Chaoten beider Lager sowie offenbar auch verkleidete Krawall-Stifter aus Frankreich gingen aufeinander los. Es gab mehrere Verletzte. Das Fußball-Fest, nach dem sich die Mehrheit der Fans beider Klubs gesehnt hatten, wurde früh von hässlichen Szenen überschattet.

OGC Nizza - 1. FC Köln: Die FC-Profis in der Einzelkritik

Mit fast einer Stunde Verspätung wurde die Partie nach den Ausschreitungen dann angepfiffen. Der FC zeigte dann eine engagierte Leistung und erkämpfte sich ein 1:1-Remis. Hier lesen Sie die Einzelkritik der FC-Profis zum Conference-League-Spiel beim OGC Nizza:

Bereits in der kommenden Woche, am Donnerstag (15. September, 21 Uhr) geht es für den FC in der Conference League weiter. Dann steht das erste Heimspiel im Wettbewerb auf dem Programm. Gegner im Rhein-Energie-Stadion ist dann der tschechische Gruppen-Außenseiter 1. FC Slovácko.