+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Fünf Menschen nach Explosion verletzt – Gebiet weiträumig abgesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Fünf Menschen nach Explosion verletzt – Gebiet weiträumig abgesperrt

FC-SitzungBaumgart gibt Party-Befehl: „Vollgas und immer nach vorne“ – das sind die besten Kostüme

Der 1. FC Köln konnte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder seine traditionelle Sitzung im Maritim Hotel feiern. Die Kostüme der FC-Stars reichten von Bauarbeiter bis Arzt.

von Jürgen Kemper (kem)

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause stieg am Dienstag (14. Februar 2023) endlich wieder die traditionelle FC-Sitzung im Maritim Hotel am Heumarkt.

Bevor die bunte Sause so richtig losging, gab Steffen Baumgart (51) den Party-Befehl: „Das Motto ist: immer nach vorne und Vollgas – so wie immer bei uns. Nicht am Glas, aber hart dabei sein“, sagte Baumgart, der wie der Vorstand und die Geschäftsführung als Römer verkleidet kam.

FC-Neuzugang Davie Selke zum ersten Mal dabei

Der kölsche Gladiator sagte im Hinblick auf das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart (18. Februar, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de): „Heute denken wir nicht an Samstag.“ Feuer frei für eine geile Party-Nacht.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Dabei konnte sich das Programm auf der Bühne wie immer sehen lassen. Für die Stimmung sorgen unter anderem Querbeat, Cat Ballou, die Höhner, Brings und die Klüngelköpp.

Zum ersten Mal dabei war Davie Selke (28). Für den Neuzugang war es die Karnevals-Premiere. „Nervös bin ich nicht, ich lasse alles auf mich zukommen. Ich weiß nicht, was mich erwartet“, sagte Selke, der mit den Kollegen Jeff Chabot, Tim Lemperle, Kingsley Schindler, Sargis Adamyan und Linton Maina als SWAT-Team kam.

Timo Horn mit Bier-freundlichem Kostüm

Die anderen Mannschaftskameraden waren nicht weniger kreativ. Marvin Schwäbe kam als Jet-Pilot, Matthias Köbbing als Baby, Jan Thielmann als Aladdin, Jonas Hector als Harry Potter und Timo Horn als übergewichtiger Thor.

Der FC-Keeper sagte zu seiner künstlichen Wohlstandspocke: „Da kann man schön ein Glas Bier drauf abstellen.“ Danach stürzte er sich mit seinem Team-Kollegen ins jecke Party-Getümmel.

Unter den Gästen auch viele ehemalige FC-Stars, Trainer und Prominenz, unter anderem Laura Wontorra (33), Doppelpass-Moderator Florian König (55), Friedhelm Funkel (69), Ex-Manager Michael Meier (73) und Leverkusen-Boss Fernando Carro (58).