+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

FC-Trainer packt ausBaumgarts verrücktes Möhren-Ritual: „Weiß, dass ich einen Vollknall habe“

Steffen Baumgart steht an der Seitenlinie.

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln, hier am 20. Mai 2023, hat über seine verrückten Angewohnheiten ausgepackt.

Steffen Baumgart hat über seine Marotten und Rituale ausgepackt. In einem Podcast erzählte der FC-Trainer über seinen Aberglauben.

Trainer Steffen Baumgart (51) vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln kann über seine eigenen Marotten und seinen Aberglauben lachen.

„Ich weiß schon, dass ich einen Vollknall habe“, sagte Baumgart im Podcast „Thekenphilosophen“ und ergänzte vor dem Publikum bei der Aufzeichnung in Köln im Gaffel am Dom lachend: „Aber das passt hier ganz gut her.“

1. FC Köln: Die irren Marotten des Steffen Baumgart

Dann berichtete er von bisher nicht bekannten Ritualen. „Beim Berliner AK habe ich mal vor jedem Spiel drei Möhren gegessen“, erzählte der 51-Jährige.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

„Ein paar Sachen habe ich zum Glück abgelegt im Laufe der Zeit. Als ich in Paderborn immer auf einem Kaffeestäbchen gekaut habe, wurde am Ende mehr über das Kaffeestäbchen berichtet als alles andere“, so der FC-Coach weiter.

Als Spieler bei Hansa Rostock spielte er einst immer mit hochgestelltem Kragen. „Es war damals das erste Trikot, was überhaupt einen Kragen hatte. Und ich bin ganz großer Fan von Eric Cantona“, sagte Baumgart über den Franzosen, der einst auch mit hochgestelltem Kragen spielte: „Das war die Idee, dann hab ich’s gemacht. Und dann wurde es schnell zum Markenzeichen.“

In Köln steht Baumgart immer mit Schiebermütze oder Basecap und auch bei niedrigeren Temperaturen fast immer im kurzärmeligen Shirt am Spielfeldrand. (dpa/gr)