Bei Köln-Spiel in AugsburgNeuer FC-Trainer? Stadionheft lässt Fans staunen

Das Stadionheft des FC Augsburg zeigt Thomas Reis statt Steffen Baumgart.

Im Stadionheft des FC Augsburg unterlief am Samstag (8. April 2023) ein Fehler beim Bild über dem Namen von FC-Trainer Steffen Baumgart.

Der 1. FC Köln ist am Samstag beim FC Augsburg zu Gast. Im Stadionheft des FCA hatten die Kölner auf einmal einen anderen Trainer – bei dem Baumgart-Bild ist ein Fehler unterlaufen.

von Tobias Schrader (tsc)

Steffen Baumgart (51) und Thomas Reis (49) haben eine besondere Verbindung, 2015 machten sie gemeinsam die Fußballlehrer-Ausbildung. So besonders, dass sie sich die Jobs teilen, ist die Verbindung allerdings nicht.

Warum? Der FC Augsburg hat die beiden Trainer nämlich aus Versehen verwechselt. Vor der Partie des 1. FC Köln beim FCA am Samstag (8. April 2023) gab es in der WWK-Arena wie gewohnt die Stadionzeitung.

1. FC Köln beim FC Augsburg: Steffen Baumgart und Thomas Reis verwechselt

Darin wird auch immer der Kader plus Trainer des jeweiligen Gegners vorgestellt. Nun war also der 1. FC Köln an der Reihe, doch beim Blick auf den Kader bekamen die Fans plötzlich große Augen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

„Das ist er doch gar nicht“, wird es höchstwahrscheinlich dem einen oder anderen über die Lippen gekommen zu sein. Denn beim FC-Kader im Augsburger Stadionheft war nicht Steffen Baumgart abgelichtet, sondern dessen Freund und Schalke-Trainer Thomas Reis.

Zwar stand unter dem Bild „Steffen Baumgart“, zu sehen war aber Reis. Die logische Erklärung: In der Stadionheft-Redaktion wurde offenbar vergessen, das Bild zu tauschen. Zuletzt war nämlich der FC Schalke in Augsburg zu Gast. Außerdem waren im FC-Kader auch Spieler zu sehen, die am Samstag gar nicht im Kader standen.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zum Beispiel Mark Uth (31) und Florian Dietz (24, beide verletzt), Sebastian Andersson (31, rekonvaleszent) oder Georg Strauch (22, bei der U21 im Einsatz) und Justin Diehl (18, bei der U19 im Einsatz).

Für den FC ist die Partie in Augsburg durchaus wichtig, noch sind die Kölner sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Mit einem Sieg bei den Fuggerstädtern könnte das Baumgart-Team am FCA vorbeiziehen und einen direkten Konkurrenten hinter sich lassen. (tsc)