Kölner Haie weiter starkKEC feiert Prestige-Sieg im Testspiel gegen Bern

Die Kölner Haie applaudieren nach einem 4:2-Sieg im Testspiel gegen den SC Bern ihren Fans.

Die Kölner Haie sorgten am Freitag (25. August 2023) mit einem 4:2-Sieg im Testspiel gegen den SC Bern für Zufriedenheit bie den Fans.

Die Kölner Haie haben auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung für sich entschieden. Gegen den SC Bern gab es am Freitag mit starken Comeback-Qualitäten einen 4:2-Sieg.

von Béla Csányi (bc)

Die Kölner Haie machen ihren Fans weiter Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison in der DEL.

Am Freitag (25. August 2023) bestätigte das Team von Trainer Uwe Krupp (58) seine starke Frühform in der Vorbereitung und besiegte im zweiten Testspiel den Schweizer Topklub SC Bern mit 4:2 (0:0, 1:2, 3:0).

Kölner Haie drehen Testspiel gegen SC Bern

Die Haie hielten die Schweizer im ersten Drittel gut in Schach, erspielten sich selbst gerade zum Ende des Abschnitts mehrere gute Gelegenheiten. Den Puck brachte zunächst allerdings keines der beiden Teams über die Linie.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Erst nach 27 Minuten klingelte es im Haie-Zentrum ein erstes Mal, Tristan Scherwey brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Anschließend wurde es auf dem Eis intensiver. Gleich zwei Berner mussten mit Strafen in die Box, der KEC nutzte das für den Ausgleich in doppelter Überzahl durch Gregor MacLeod.

Deutsche Eishockey-Legende

Bilder aus der Karriere von Uwe Krupp

1/11

Kurze Zeit später waren erneut die Comeback-Qualitäten der Kölner gefragt, nach 35 Minuten lag Bern mit dem zweiten Treffer erneut vorne. Dabei blieb es auch zum Drittel-Ende. In Sachen Intensität stimmte da beim KEC schon vieles, nur im Abschluss ließ das Krupp-Team Luft nach oben erkennen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Umso erfolgreicher verlief dann der Schluss-Abschnitt der Haie, die mit gleich drei Treffern zeigten: Das vom Trainer angekündigte harte Training macht sich in der Crunchtime bemerkbar! Robin van Calster und Nick Bailen drehten die Partie mit einem Doppelschlag, für die Entscheidung sorgte schließlich Justin Schütz nach einem schnellen Gegenstoß.

Unter anerkennendem Applaus der Fans ging es für die Haie vom Eis, auf das nächste Wiedersehen müssen alle Beteiligten nicht allzu lange warten: Schon am Sonntag steht das nächste Testspiel an, dann geht es gegen DEL-Konkurrent Löwen Frankfurt. Den ersten Test hatte der KEC vergangene Woche gegen die Rouen Dragons aus Frankreich mit 3:1 gewonnen.