Transfer fixKölner Haie verpflichten Verteidiger aus Ingolstadt

Neuer Inhalt

Zuletzt stand Maury Edwards für den ERC Ingolstadt auf dem Eis.

Köln – Die Kölner Haie basteln an ihrem Kader für die kommende Saison! Nachdem bekannt geworden war, dass sieben Spieler den Verein verlassen müssen (hier lesen Sie mehr), ist nun der erste Neuzugang offiziell. Vom ERC Ingolstadt kommt Maury Edwards (33) zum KEC. Er soll die Defensive der Haie verstärken.

Uwe Krupp freut sich über ersten Neuzugang

Maury hat sich in Deutschland über sieben Spielzeiten zu einem der Top-Verteidiger in der DEL entwickelt. Ich habe großen Respekt vor seinem Ehrgeiz und seiner positiven Entwicklung. Wir freuen uns darauf, ihn im Team der Kölner Haie begrüßen zu dürfen“, sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp.

„Er wird sicherlich eine Bereicherung für unser Überzahlspiel sein und uns insgesamt mit seiner Erfahrung und Qualität in der Abwehr verstärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Alles zum Thema Uwe Krupp

Maury Edwards: Punktbester DEL-Abwehrspieler

In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Rechtsschütze mit 38 und 46 Scorer-Punkten jeweils punktbester DEL-Abwehrspieler. Vor seiner Station in Ingolstadt stand er in der DEL bereits für die Straubing Tigers auf dem Eis.

Bei den Kölner Haien erhält Maury Edwards einen Vertrag bis 2022 und wird künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen. (krä)