Wegen Corona-Pandemie Nach Hai Müller: Nächster Star spielt in der DEL 2

Haie-Jubel-Mo

Dominik Tiffels, Marcel Müller und Moritz Müller jubeln nach einem Tor für die Kölner Haie.

Köln – Das deutsche Eishockey liegt aktuell buchstäblich auf Eis. Der eigentlich für September geplante Saisonstart wurde zunächst auf Mitte November verlegt, nun soll es endlich im Dezember losgehen.

Kölner Haie leihen Moritz Müller aus

Doch keiner weiß, ob man wegen der Corona-Pandemie überhaupt mit der Liga starten kann. Deshalb machen sich auch die Spieler ihre Gedanken. Moritz Müller wird ab sofort bei den Kassel Huskies in der DEL2 am Trainings- und Vorbereitungsbetrieb teilnehmen.

Alles zum Thema Moritz Müller
  • Tore satt im Derby Sechs Schüsse ins Glück: Kölner Haie rupfen Krefeld Pinguine
  • Nach 0:2-Rückstand gegen Panther Haie holen sich den nächsten Sieg – nun Platz fünf in der Tabelle
  • Torfestival Kölner Haie jubeln in Iserlohn nach elf Treffern dank Kapitän Moritz Müller
  • Krupp über neue Haie & alte Sorgen „Geht natürlich unter, dass wir in der Einkaufsstraße um Geld betteln“
  • Hassplakat & Pyro in Deutz Haie-Fans machen KEC-Profis heiß aufs DEG-Derby
  • Derby-Desaster Haie gehen 1:6 gegen DEG baden – Moritz Müller entschuldigt sich bei Fans
  • „Ausbildungs-Liga für England“ Bayer-Boss Carro schlägt Bundesliga-Alarm
  • Haie jubeln spät in Bayern Käptn Müller ballert KEC zum Sieg in Ingolstadt
  • Haie siegen in Ingolstadt Barinka wird zum Panther-Schreck, Frau von Müller mit klarer Frühlings-Ansage 
  • Shootout-Thriller DEL: Kölner Haie gelingt Derby-Revanche bei Düsseldorfer EG

„Ich danke den Kassel Huskies für die Möglichkeit, mich für den Saisonstart in Köln sowie den Deutschland Cup fit zu halten. Ich danke auch den Kölner Haien, dass sie mir diese Option ermöglicht haben. Ich habe in Kassel viele Freunde und Familie, deswegen ist es schön, dass ich hier Eishockey spielen und mich auf die Saison in Köln vorbereiten kann. Die Haie sind mein Verein und meine Liebe und ich freue mich schon, hoffentlich bald wieder das KEC-Trikot tragen zu können“, erklärt der Haie-Kapitän.

Müller kennt sich in Kassel bestens aus. Der Nationalverteidiger, der 864 Spiele in der DEL absolvierte, lief bereits 2001 für den Nachwuchs der Huskies auf.

Der Abwehrspieler wird wieder nach Köln zurückkehren, so bald klar ist, wann die Vorbereitung auf die Saison mit dem KEC startet und die DEL-Saison wieder beginnen wird.

Die DEL 2 startet am 6. November in die Saison. Die Klubs sind nicht so von Zuschauereinnahmen abhängig wie die Klubs der DEL, können deshalb spielen.

Zudem haben die DEL-2-Vereine bessere Chancen als die DEL-Klubs, Geld aus dem 200-Millionen-Euro-Hilfspaket der Bundesregierung für den Sport abseites des Profifußballs, zu bekommen.

Felix Schütz in die DEL2 zum EV Landshut

Unterdessen hat nach Müller ein weiterer Olympiazweiter die DEL2 gewählt. Felix Schütz läuft vorerst wieder für sein Jugendteam EV Landshut in der DEL2 auf.

Der 32-Jährige unterschrieb bei den Niederbayern, für die er schon 2004/05 gespielt hatte, einen Vertrag bis zum Jahresende.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.