Kuriose Situation beim KECHaie-Profi veräppelt Comedian Oliver Pocher – Gelächter ist groß

Moritz Mülller (Kölner Haie) mit den Moderatoren Jana Wosnitza und Oliver Pocher beim Golfturnier des KEC in Swisttal

Moritz Müller, Kapitän der Kölner Haie, mit dem Moderations-Duo Jana Wosnitza und Oliver Pocher (v.l.) am 1. August 2023 beim KEC-Golfturnier auf Schloss Miel in Swisttal.

Diese Veranstaltung hat allen Beteiligten mächtig Spaß gemacht – die Kölner Haie luden zum Golf-Turnier. Dabei wurde Moderator Oliver Pocher ein bisschen veräppelt ...

von Uwe Bödeker (ubo)

Die Haie gingen traditionell mal wieder fremd: mit den Schlägern auf sattes Grün statt blankes Eis. Am 1. August 2023 hat der KEC das traditionelle Haie-Golf-Turnier im Club Schloss Miel in Swisttal veranstaltetet.

Zuerst wurde gespielt, dann gefachsimpelt, gegessen und ein wundervoller Abend zusammen verbracht. Mit dabei auch Promis wie die Sportmoderatoren Tom Bartels (57, ARD) oder Florian König (55, u. a. Sport1-„Doppelpass“) oder der Ex-Profi des 1. FC Köln, Matthias Scherz (51).

Kölner Haie bitten zum Golf-Turnier: Auch Ex-FC-Profi Matthias Scherz dabei

Durch das Programm führte das Moderations-Duo Jana Wosnitza (29) und Oliver Pocher (45). Letzterer ist ja bekannt dafür, dass er andere gerne mal veräppelt, doch diesmal wurde er von einem Haie-Profi aufs Glatteis geführt.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Bei der großen Versteigerung von Profi-Equipment wie Helme oder Trikots, einer Auswärtsfahrt im Teambus und einem Eis-Training mit Co-Trainer Thomas Brandl (54) zugunsten der Junghaie, bot plötzlich auch KEC-Star-Verteidiger Nick Bailen (33) mit. Er wollte unbedingt ein Trikot von Kapitän Moritz Müller (36) ersteigern. Pocher ging mit dem Mikrofon zu Bailen an den Tisch, um ihn zu interviewen.

Das Problem: Der Comedian war wohl der einzige im Saal, der nicht wusste, dass Bailen selbst ein Haie-Profi ist. Bailen sagte im Gespräch mit Pocher, dass er Immobilienmakler sei – als die Menge lautstark an zu Lachen und Klatschen fing, merkte auch Pocher, dass er da gerade auf den Arm genommen wurde.

Pocher nahm es mit Humor – und konnte sich am Ende als toller Auktionator wie alle Beteiligten über die Einnahmen freuen, auch weil er plötzlich von den angekündigten 50-Euro-Schritten auf 100 Euro-Schritte überging. „Der 100er ist der neue 50er“, lachte Pocher und trieb die Einnahmen in die Höhe. Knapp 30.000 Euro kamen am Ende bei der Versteigerung für die Junghaie zusammen.

Die Testspiele der Kölner Haie vor der Saison 2023/24

  • Freitag, 18. August, 19:30 Uhr: Kölner Haie – Rouen Dragons
  • Freitag, 25. August, 19:30 Uhr: Kölner Haie – SC Bern
  • Sonntag, 27. August, 17:30 Uhr: Kölner Haie – Löwen Frankfurt
  • Sonntag, 3. September, 13:30 Uhr Kölner Haie – Düsseldorfer EG (Im Anschluss findet für alle Haie-Fans das Sommerfest statt)
  • Freitag, 8. September, 19:30 Uhr: Iserlohn Roosters – Kölner Haie
  • Sonntag, 10. September, 15 Uhr: Krefeld Pinguine – Kölner Haie

Deutsche Eishockey-Legende

Bilder aus der Karriere von Uwe Krupp

1/11

Beim Turnier zuvor waren die neuen Haie-Profis Alex Grenier (31) und Andrej Sustr (32) die Besten – sie wurden als Sieger im Team mit Mannschaftszahnarzt Dr. Alexander Langenbach und Haie-Partner Sebastian Jonas ausgezeichnet. 

Haie-Stürmer Elias Lindner meinte: „Es war mein erstes Golfturnier, bei dem ich dabei war und es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Auch die Partner kennenzulernen, war super.“ 

Hier geht es zu unserer Umfrage:

„Das Haie-Golfturnier hat großen Spaß gemacht, war top organisiert und hatte durch die vielen Partner der Haie auch großartige Verpflegung. Das Wetter hat leider nicht komplett mitgespielt, aber wir haben das Beste daraus gemacht und es hat der Stimmung kein bisschen geschadet. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte und jetzt bereits auf das kommende Jahr“, so Matthias Scherz.

Und für die Haie geht es bald gemeinsam auf dem Eis rund: am 6. August bittet Trainer Uwe Krupp (58) zum Trainingsauftakt. Am 15. September steigt das erste DEL-Spiel gegen Nürnberg in der Lanxess-Arena (19.30 Uhr).