Trainer-Treffen im Stadion Krupp brüllt Baumgart an: „Halt den Ball flach“ – liegt’s an der Coaching-Zone?

Uwe Krupp und Steffen Baumgart stehen im Rhein-Energie-Stadion.

Uwe Krupp (Kölner Haie) und Steffen Baumgart (1. FC Köln) am 9. November 2022 im Rhein-Energie-Stadion bei der Schlüsselübergabe fürs Winter Game.

So langsam wird es kribbelig: Am 3. Dezember 2022 steigt das DEL Winter Game zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim im Rhein-Energie-Stadion.

Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das DEL Winter Game steigt am 3. Dezember im Kölner Fußball-Stadion. Für die Eishockey-Partie zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim sind nur noch 15.000 Karten erhältlich – der KEC hofft auf eine volle Hütte.

Winter Game: Steffen Baumgart übergibt Uwe Krupp die Stadion-Schlüssel

Und dann soll am Spieltag die Stimmung hochkochen. Das erste Bully ist um 16:30 Uhr, das Stadion öffnet bereits um 14.30 Uhr. Zum Rahmenprogramm gehört auch „Kölle singt“ mit Björn Heuser (40). Doch wenn es nach KEC-Coach Uwe Krupp (57) geht, wird es rund ums Spiel eher lauten: „Kölle brüllt“.

Denn eins ist klar: Krupp ist schon ordentlich heiß. Das bewies er bei der offiziellen Schlüsselübergabe mit Steffen Baumgart (50), Trainer des 1. FC Köln.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Die Übergabe fand nach dem letzten FC-Heimspiel statt. Am Mittwoch (16. November 2022) präsentierten die Haie nun ein Video mit den beiden Trainern. Baumgart schreitet auf den Rasen, wo sich Krupp schon staunend im weiten Rund umschaut: „Uwe, willkommen in meinem Stadion. Ich übergebe dir die Schlüssel für ein geiles Winter Game und erfolgreiche Spiele. Macht das Beste draus.“

Krupp erwidert freundlich: „Kriegen wir hin. Guter Laden, den ihr hier habt.“ Dann steht Krupp in der Coaching-Zone vor der Bank und geht gedanklich wohl schon ein paar Spielszenen durch. Baumgart sieht das auf der Tribüne und lässt einen lauten Pfiff los. Dabei trägt er ein Haie-Trikot. Krupp schmunzelt Richtung Baumgart: „Ey, bleib ruhig, Junge! Meine Coaching-Zone!“

Das sieht Baumgart allerdings anders: „Nee, das ist meine, nur geborgt, nur geborgt...“ Doch Krupp ist in der Coaching-Zone schon im Baumgart Modus und brüllt mit ausgebreiteten Armen zurück: „Ganz ruhig, halt den Ball flach!“ Zu sehen ist das lustige Video hier auf Instagram:

Und Baumgart hat Krupp tatsächlich den echten Schlüsselbund des Rhein-Energie-Stadions übergeben. Behalten durfte Krupp das Präsent aber nicht lange, er befindet sich wieder im Besitz der Stadion-Verantwortlichen.

Baumgart hatte das KEC-Trikot übrigens nicht nur für die Schlüsselübergabe an, er hat angekündigt, dass er beim Winter Game als Fan dabei sein will. Ob er dann auch hinter Krupp auf der Tribüne sitzt und lautstark eingreift?

Währenddessen haben in dieser Woche die Aufbauarbeiten für das Spiel begonnen. Der Rasen wurde bereits abgefräst und die Unterkonstruktion für die Eisfläche ist abgeschlossen. Wenn die Eisfläche fürs Spiel präpariert ist, wird sie bis zum 8. Januar 2023 liegen bleiben.

Die Haie werden zwei weitere DEL-Spiele im Rahmen der „Cologne Stadion Series“ im Stadion austragen: am Donnerstag, 22. Dezember 2022 geht es im Rhein-Energie-Stadion gegen Bremerhaven (19.30 Uhr), am Sonntag, 8. Januar 2023, kommen die Augsburger Panther (16.30 Uhr). Dazwischen werden auch öffentliche Eislaufzeiten angeboten.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.