Innerliche Verletzungen möglichRückruf! Beliebter Fruchtaufstrich betroffen, eine Frage bleibt

Das Unternehmen Orkla ruft Gläser mit Orangen-Fruchtaufstrich zurück. Vor dem Verzehr wird gewarnt.

Vorsicht! Das Unternehmen Orkla hat Gläser mit Orangen-Fruchtaufstrich der Marke Den Gamle Fabrik zurückgerufen.

Auf dem Internetportal „lebensmittelwarnung.de“ heißt es, in dem Produkt seien Glassplitter gefunden worden. Beim Verzehr drohen innerliche Verletzungen.

Glassplitter! Den Gamle Fabrik Fruchtaufstrich wird zurückgerufen

Der Hersteller Orkla Foods teilte mit, es sei weder am Produktionstag noch in den Tagen davor in der Produktion zu Glasbruch gekommen. Stellt sich die Frage, wo die Glassplitter herkommen?

Alles zum Thema Rückruf

Der Organgen-Fruchtaufstrich der Marke Den Gamle Fabrik wird zurückgerufen.

Der Organgen-Fruchtaufstrich der Marke Den Gamle Fabrik wird zurückgerufen.

In einer Erklärung des Unternehmens heißt es: „Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass die gefundenen Glasscherben aus unserer Produktion stammen, so gut wie nicht vorhanden ist, haben wir uns aus Vorsorgegründen für einen Rückruf von Den Gamle Fabrik Orange Fruchtaufstrich 600g mit der betroffenen Batchnummer entschieden.“

  • Orangen-Fruchtaufstrich der Marke Den Gamle Fabrik
  • 600-Gramm-Gläser
  • Betroffen ist die Loskennzeichnung 2399318 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.02.2023

Verbraucher sollten das Produkt in ihrem Markt zurückgeben. Verkauft wurde der Fruchtaufstrich in Nordrhein-Westfalen sowie in Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen. (mt/dpa)