+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Nix „Panne”Kunden essen Snickers und ahnen nicht, dass sie reingelegt worden sind

Snickers

In Frankreich wurden Snickers-Käufer mit einem Bounty in der Verpackung überrascht.

Paris – Schon mal etwas gegessen, das ganz anders geschmeckt hat als erwartet?

Französische Snickers-Liebhaber haben jetzt regelmäßig in ein Bounty mit Kokos-Geschmack statt in einen Schokoriegel mit Erdnüssen gebissen – und ahnten nicht, dass sie dem Unternehmen damit auf den Leim gegangen sind.

Snickers-Käufer beschweren sich bei Schokoriegel-Hersteller

Die Käufer vermuteten eine Panne oder einen Produktionsfehler und wendeten sich auf Social Media an den Hersteller „Mars”.

Alles zum Thema Twitter

Auf Twitter veröffentlichte eine Nutzerin ein Foto mit ihrem halb angebissenen Bounty und schrieb dazu: „Was zur Hölle, ich habe ein Bounty in meinem Snickers gefunden. Wie kann eine Marke nur so einen Fehler machen?”

Snickers täuscht seine Kunden mit Bounty-Riegel

Der Süßigkeiten-Hersteller, der auch Bountys im Sortiment hat, hatte genau auf diese unschönen Reaktionen gehofft und enthüllte eine ausgetüftelte Werbekampagne.

Gemeinsam mit einer Marketingfirma interpretierte der Schokoriegel-Riese den eigenen Werbeslogan: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist” neu.

Heraus kam ein als Snickers getarntes Bounty und die Botschaft: „Wir sind nicht wir, wenn wir hungrig sind.”

Snickers überrascht mit Werbekampagne

Damit sollte den verdutzten Käufern die Einzigartigkeit des Riegels bewusst gemacht werden.

Einzigartig anders war für viele „Kokos-Hasser” aber wohl der beherzte, erste Biss in den – zumindest äußerlich – gleich aussehenden Schokoriegel.

Stiftung Warentest: Kokosöl im Test – ein Produkt fällt komplett durch (hier lesen)

Auch wenn wohl einige mit einer Geschmacks-Verwirrung zu kämpfen hatten, Probleme mit den Allergenen hatte wohl keiner der Käufer. Die sollen laut Hersteller nämlich bei beiden Riegeln gleich sein. (sj)