EdekaKundschaft wundert sich über mysteriöse Rabatte auf dem Bon – bekommen das jetzt alle?

Einige Kundinnen und Kunden wundern sich nach ihren Einkäufen bei Edeka oder Netto über einen eigenartigen Eintrag auf ihrem Kassenbon. Was hat es damit auf sich? 

„Was ist das für Inflationsstopp bei Edeka auf dem Kassenzettel?“, fragte ein Kunde vor einigen Tagen in die Twitter-Runde. Dazu postete er ein Foto von seinem Kassenbon und tatsächlich ist darauf ein mysteriöser Posten namens „Inflationsstopp“ zu sehen: 17 Cent wurde dem Mann dort abgezogen.

Er ist längst nicht der einzige, der sich über die Rabatte wundert. Bekommen vielleicht viele Kundinnen und Kunden derlei Gutschriften, ohne dass sie es wissen? 

Was sich hinter dem eigenartigen „Inflationsstopp“ verbirgt, erfahren Sie oben im Video.

Steigende Gas- und Mietpreise, im weiter kletternde Lebensmittelpreise und eine Inflation, die im Herbst laut Expertinnen und Experten die 10-Prozent-Marke kratzen könnte. Tatsächlich lassen sich mit dieser Aktion der Supermärkte einige Euro sparen – allerdings müssen Kundinnen und Kunden dafür ein paar Voraussetzungen erfüllen. (mg)