Aldi SüdKunde tobt wegen Anblick in Filiale: „Was soll diese Scheiße immer?“

Menschen warten mit Abstand zueinander vor einer Filiale von Aldi Süd in Mülheim auf Einlass. Durch die Corona-Pandemie darf nur noch eine begrenzte Anzahl an Menschen gleichzeitig in den Markt.

Kunden warten vor einer Filiale des Discounters Aldi Süd. Das Foto wurde im März 2020 vor einer Mülheimer Filiale aufgenommen.

Dieser Anblick nervt wirklich jeden Kunden. Aufgerissene Kartons, T-Shirts liegen ausgepackt in der Auslage. Wenn es bei Discountern wie beispielsweise „Aldi“ neue Angebote gibt, stürzen sich viele Kunden wie wild auf die Waren. Leider bleibt dabei aber auch einiges liegen. Einem Kunden ist nun der Kragen geplatzt.

von Dominik Göttker ()

Kartons liegen aufgerissen in der Auslage, T-Shirts fliegen durch die Gegend, Hosen liegen zusammengeknüllt daneben. Es wirkt, als hätte gerade ein Orkan gewütet, doch das Bild, was einen „Aldi Süd“-Kunden bei Facebook zum Toben brachte, bot sich ihm nicht in einer Katastrophenregion, sondern im Discounter nebenan.

Es sind Bilder, wie sie wohl jeder Kunde schon einmal gesehen hat. Sobald es bei Discountern wie „Aldi“ neue Angebote gibt, stürzen sich die Kunden auf die Waren, wollen diese auch gerne einmal begutachten und wenn sie nicht passt, wird sie einfach ausgepackt liegengelassen.

„Aldi Süd“: Kunde platzt der Kragen

Einen Kunden des Discounters scheint dieses Verhalten mächtig auf den Keks zu gehen. Bei Facebook hat er nun seiner Wut freien Lauf gelassen.

Alles zum Thema Facebook

So teilte er ein Bild von einem verwüsteten Einkaufregal und schreibt dazu: „Liebe Kunden, muss das sein? Was soll diese Scheiße immer? Muss das sein, dass man immer alles aufreißt und so wieder in die Körbe pfeffert? So will es niemand mehr kaufen! Hört auf, jedes Mal die Waren aufzureißen! Aldi und auch andere Händler sollten da mal mehr gegen vorgehen und Hinweise anbringen, wo drauf steht, dass das Aufreißen zum Kauf verpflichtet! Zum Kotzen ist dieses Verhalten!!!“

Durchaus nachvollziehbare Kritik. So antwortet „Aldi Süd“ seinem Kunden auf Facebook: „Wir geben dein Feedback und deinen Vorschlag mit den Hinweisen gerne mal weiter.“

Man darf also gespannt sein, ob „Aldi Süd“ in dieser Hinsicht eine Veränderung herbeiführen kann und wird. Eine Nachfrage von Express.de, was eigentlich mit der aufgerissenen Ware geschehe, ließ der Discounter bislang unbeantwortet.