+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

AldiKassenzettel macht sprachlos – Kundin sichert sich sechs Kilo ihrer Leibspeise: „Monate gewartet“

Das Logo von Aldi Süd, aufgenommen am 23. März 2017 in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen).

Das Logo von Aldi Süd, aufgenommen am 23. März 2017 in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen).

Mit einem Foto ihres Kassenzettels hat eine Aldi-Kundin nun für Staunen gesorgt. Denn sie sicherte sich einen riesigen Vorrat ihrer Lieblingsspeise. Ganze sechs Kilo!

Wer kennt es nicht: So gut wie jeder Menschen hat diese eine Leibspeise, von der er einfach nicht genug bekommen kann. Und die will man dann natürlich auch möglichst immer vorrätig haben. Das dachte sich auch eine Aldi-Kundin und machte sich auf den Weg zu einem sehr speziellen Einkauf.

Denn der Discounter hat neben seinem Standardsortiment auch immer wieder Angebotswochen und saisonale Specials. In der Winter- und Vorweihnachtszeit darf es da auch mal etwas deftiger zugehen.

Aldi: Kundin deckt sich mit 6 Kilogramm ihrer Leibspeise ein 

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat der Discounter daher jährlich eine Reihe von Gourmet-Produkten im Angebot. Darunter Mousse au Chocolat, Pralinen, Käse- und Fleischspezialitäten und vieles mehr. Doch ein Produkt hat es der Kundin besonders angetan: die Herzoginkartoffeln.

Alles zum Thema Aldi

Die bestehen aus pürierten Kartoffeln, die als kleine Plätzchen gebacken und serviert werden. Wer sich die Zubereitung sparen will, der kann natürlich auf die TK-Variante zurückgreifen. So wie die Aldi-Kundin.

Die Kartoffelspezialität scheint es der Frau wirklich angetan zu haben. Auf Twitter postet sie ein Foto des Warenbands an der Kasse – voller Packungen Herzoginkartoffeln. Daneben postet sie den Kassenbon, auf dem der ungewöhnliche Einkauf festgehalten wurde: 10 Packungen TK-Herzoginkartoffeln und vier Brötchen. Zugegeben, eine ausgewogene Ernährung sieht anders aus.

Dazu schreibt sie: „Auf den Tag hab ich mehrere Monate gewartet. Mein Aldi hat das göttliche Zeug wieder. Direkt 6 kg gesaved.“ Richtig gelesen, die Kundin hat sich mit stolzen 6 Kilogramm ihrer Leibspeise eingedeckt. 

Aldi: Kundin kauft Riesen-Vorrat und zieht dann Fazit 

In den Kommentaren unter dem Post sorgt das für große Belustigung, aber auch Unverständnis. Einige User schlagen vor, die geliebte Kartoffelspeise doch einfach selbst herzustellen. Andere werfen der Kundin sogar Egoismus vor und kritisieren den Hamsterkauf. Die meisten finden es jedoch einfach lustig.

Dass sich ihr Vorratskauf für sie durchaus gelohnt haben könnte, wird einige Tage später klar. Denn am 4. November postet die Kundin erneut einen Schnappschuss von ihrem Einkauf bei Aldi.

Darauf zu sehen: Ein leeres Tiefkühltruhen-Fach, das zuvor noch mit Herzoginkartoffeln gefüllt gewesen war. „Tja, war wohl doch nicht so dumm“, zieht die Userin angesichts der ausverkauften Spezialität ihr Fazit. Verzichten muss sie auf ihr Leibgericht für die nächste Zeit aber erst einmal nicht mehr. (mei)