AldiDiscounter polarisiert mit neuem Spot – „die beste Werbung, die ich je gesehen habe“

Blick auf ein Firmen-Logo von Aldi Nord.

Aldi macht mit einem neuen Werbespot von sich Reden. Dieses Symbolfoto zeigt das Firmen-Logo von Aldi Nord.

Was ist denn da los? Jeremy Fragrance ist neuerdings in einem Werbespot für Aldi zu sehen – aber was vermarktet der Influencer wohl?

Was ein Anblick: Der Parfum-Influencer Jeremy Fragrance zeigt sich diesmal nicht etwa halbnackt auf seinem Instagram-Profil, sondern in einem frisch aufgetauchten Werbespot – von Aldi.

Der Anblick lässt viele staunen, aber was hat es mit der Zusammenarbeit auf sich? Bringen der Duft-Experte und der Discounter etwa ein gemeinsames Parfüm auf den Markt? 

Aldi bringt Werbespot mit Jeremy Fragrance raus

Auf dem offiziellen YouTube-Account von Aldi wurde das Video am Freitag (10. Februar 2023) erstmalig veröffentlicht. Zu sehen sind Strand, Meer, Nahaufnahmen, nackte Haut, impulsive Musik – und Jeremy Fragrance als Hauptdarsteller.

Alles zum Thema Aldi

Stilistisch ein typischer Duft-Werbespot, wie man ihn bereits viele Male gesehen hat und auch das ein oder andere Zitat lässt kaum Zweifel übrig, dass es sich um ein neues Parfüm handeln könnte.

Aldi schreibt dazu: „Gemeinsam mit Aldi Nord begab sich Jeremy Fragrance auf die Suche nach dem besten Duft der Welt. Ein Duft geformt von Zeit und Leidenschaft und geschaffen aus den fünf Elementen.“ Hier sehen Sie den Aldi-Spot mit Jeremy Fragrance:

Aber handelt es sich wirklich um einen neuen Duft? Wer das herausfinden will, der muss den Werbespot bis zum Ende schauen – oder hier lesen. Die Auflösung: Es geht um Brot.

Ganz richtig gehört. Der gemeinsame Spot handelt nicht etwa von Jeremy Fragrances großer Leidenschaft, dem Parfüm, sondern von dem besonderen Duft eines frisch gebackenen Brotes. 

Gut ankommen tut das Video mit dem Influencer aber allemal, wie zahlreiche Kommentare unter dem Beitrag zeigen:

  • „Das ist ohne Übertreibung die beste Werbung, die jemals existiert hat!“
  • „Was ist das bitte für ein mega Spot?!“
  • „Ich raste aus, ich wusste nicht, dass ich diese Kombi in meinem Leben brauche.“
  • „Respekt an die Marketing-Abteilung von Aldi.“
  • „Das ist die beste Werbung, die ich je gesehen habe!“
  • „Ich kann den Typ echt nicht leiden, aber die Werbung ist echt genial.“

Aldi-Werbespot wird zum echten Hingucker: „Beste Werbung“

Auch wenn es sich hierbei also nicht um ein neues, gut riechendes Parfüm handelt, für jede Menge Aufmerksamkeit sorgt der Werbespot trotzdem – und darüber dürfte sich sowohl der Werbespot-Star als auch Aldi selbst freuen.

Bei Instagram hat sich Jeremy Fragrance mit seiner offenen und skurrilen Art sowie seiner regelmäßigen Duft-Expertise schon eine richtige Fan-Gemeinschaft aufgebaut. Rund 767.000 Menschen (Stand: 10. Februar 2023) folgen dem 34-jährigen Influencer.

Im vergangenen Jahr nahm er sogar an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil, er verließ die Show jedoch bereits nach nur einer Woche freiwillig. (kvk)