+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

ADAC testet Deutsche BahnWelche schwerwiegenden Fehler wurden aufgedeckt und was läuft gut?

Wie gut ist die Deutsche Bahn wirklich? Der ADAC testete das Bahnreiseunternehmen in mehreren Kategorien. Die Ergebnisse sind unerwartet, teilweise aber auch vorhersehbar.

Köln. Wie hoch ist die Qualität von Bahnreisen auf Fernstrecken? Der ADAC hat die Deutsche Bahn ganz genau unter die Lupe genommen. Qualifizierte Tester haben auf insgesamt 30 Bahnfahrten verschiedene Tests durchgeführt.

Die Ergebnisse des ADAC sind überraschend: Während die Deutsche Bahn auf der einen Seite vorbildlich und gut abgeschnitten hat, weist sie in anderen Aspekten gravierende Mängel auf.

Deutsche Bahn: ADAC testet Service

Untersucht wurden die Informationen der Deutschen Bahn, die Pünktlichkeit, der Sitz- und Reisekomfort, die sanitären Einrichtungen und der Hygienezustand. Auch das Personal sowie die Leistung von Handynetz und WLAN wurden unter die Lupe genommen.

Doch was sind die Ergebnisse der Tests? Im Video oben werden sie ausführlich vorgestellt. Erschreckend sind vor allem die Ergebnisse bei Pünktlichkeit und Hygiene – der ADAC fordert, dass dort deutliche Verbesserungen vorgenommen werden. Gerade in Zeiten des immer wichtiger werdenden Klimaschutzes sollten klimafreundliche Alternativen zum Fliegen und Autofahren attraktiver und moderner gestaltet werden. (sai)