Von Reisenden empfohlenRanking zeigt: Diese Hotels auf Mallorca gehören zu den besten des Landes

Blick auf den fast leeren Strand von Magaluf auf Mallorca.

Blick auf den fast leeren Strand von Magaluf auf Mallorca. Vier Hotels auf Mallorca wurden nun unter die Top 25 in ganz Spanien gewählt. 

Mallorca ist ein Touri-Hotspot und bietet daher eine riesige Anzahl an verschiedenen Hotels. Doch nicht alle sind empfehlenswert. Ein neues Ranking des Reiseportals „Tripadvisor“.

von Paulina Meissner (mei)

Um im Urlaub keine bösen Überraschungen zu erleben, ist eine gute Planung für viele Reisende das A und O. Dazu gehört natürlich auch die Wahl eines passenden Hotels. Auf Mallorca wurden vier Unterkünfte nun sogar unter die Top-Empfehlungen des ganzen Landes gewählt.

Was ein gutes Hotel ausmacht, hängt natürlich auch von persönlichen Präferenzen ab. Einige bevorzugen ein All-Inklusive-Paket, während andere gerne Ruhe und ein authentisches Ambiente suchen.

Mallorca: Vier Hotels unter den besten Unterkünften des Landes

Dennoch gibt es einige Unterkünfte auf der balearischen Insel Mallorca, die herausstechen. Das hat nun ein neues Ranking des Reiseportals „Tripadvisor“ gezeigt.

Alles zum Thema Mallorca

Dort werden jährlich Listen mit den besten Hotels der Welt herausgegeben, basierend auf Berichten und Erfahrungen von Reisenden selbst. Auch für Spanien gibt es eine eigene Liste mit den Top-25-Hotels. Vier davon liegen auf Mallorca.

Hier lesen: Darf man Leitungswasser auf Mallorca trinken?

Besonders weit nach oben hat es das „Es Princep“ in der Altstadt von Palma de Mallorca geschafft. Von fünfundzwanzig Plätzen landet das Hotel auf Platz 5.

Sehen Sie hier einen Instagram-Post des Hotel „Es Princep“:

Und das hat einen Grund: Die Boutique-Herberge liegt in Blickweite der Reste der alten Stadtmauer Palmas und verfügt unter anderem über einen Swimmingpool auf dem Dach. Wirklich günstig ist das Hotel mit durchschnittlich 400 bis 500 Euro pro Nacht allerdings nicht.

Sehen Sie hier einen Instagram-Post des Hotels „Can Ferrereta“:

Sehen Sie hier das Hotel „Sant Francesc“, das es auf Rang 15 geschafft hat:

Das Basílica Hotel hat es auf Rang 19 geschafft (hier sehen Sie ein Foto):

Auf dem siebten Platz des Ranking hat es das in einem ehemaligen Herrenhaus untergebrachte Fünf-Sterne-Hotel „Can Ferrereta“ in Santanyí geschafft. Rang 15 belegt das „Sant-Francesc-Boutiquehotel“ in Palma und auf Platz 19 und damit immer noch im Top-Ranking landet das „Basílica-Hotel“, welches sich im historischen Zentrum Palmas befindet, nahe der Plaza Quadrado. Übrigens: Den Platz Nummer 1 hat sich das Ikos Andalusia in Estepona nahe Málaga gesichert.

Die Hotels bewegen sich alle in der Extraklasse und bieten mehr als luxuriöse Übernachtungsmöglichkeiten. Doch wer es eher bodenständig mag, der wird auf der Urlaubsinsel auch ganz sicher fündig. 2021 gab es insgesamt 672 Hotels auf der Urlaubsinsel und damit Platz für rund 175.500 Besucherinnen und Besucher. (mei)