Aufgepasst im Mallorca-UrlaubPolizei warnt vor Diebstählen im Flughafen-Parkhaus – besonders an einem Ort

Menschen kommen auf dem Flughafen von Palma de Mallorca an.

Menschen kommen auf dem Flughafen von Palma de Mallorca an.

Urlaubszeit ist Erholungszeit! Doch leider locken die Touri-Massen auch vielerorts Taschendiebe an. Die Polizei auf Mallorca hat nun eine besondere Warnung für das Flughafen-Parkhaus ausgegeben.

von Klara Indernach (KI)

Die spanische Nationalpolizei schlägt Alarm angesichts zunehmender Diebstähle auf den Etagen für Mietwagen im Parkhaus des Flughafens von Mallorca. Reisende, die ihre Fahrzeuge dort abgeben oder abholen, werden eindringlich dazu aufgefordert, äußerste Vorsicht walten zu lassen und ihre Habseligkeiten stets im Blick zu behalten.

Die besorgniserregende Warnung der Polizei kommt nach zwei jüngsten Festnahmen. Unter den Verhafteten befand sich ein 43-Jähriger sowie ein 63-Jähriger, die in Spanien bereits unglaubliche 111-mal festgenommen wurden. 

Mallorca: Polizei warnt vor Diebstählen am Flughafen 

Am vergangenen Samstag wurden die beiden Verdächtigen dabei erwischt, wie sie ein deutsches Touristenpaar im Parkhaus ablenkten. Das berichtet das „Mallorca Magazin“. Anschließend gelang es einem der Diebe, eine Tasche zu stehlen, die Gegenstände im Wert von 4700 Euro enthielt. Die Männer wurden später von der Polizei aufgespürt und festgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Doch nicht nur Mietwagenetagen sind betroffen; auch Passagiere, die ihre Koffer aufgeben oder im Ankunftsbereich auf deren Abholung warten, sind laut der lokalen Polizei vermehrt ins Visier der Kriminellen geraten. 

Die spanische Nationalpolizei appelliert daher erneut an alle Reisenden, besonders achtsam zu sein und ihre persönlichen Besitztümer in der Nähe zu behalten, um potenzielle Diebstähle zu verhindern. Die Behörden setzen zudem verstärkte Maßnahmen ein, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.