Abo

Update

Zwei Wochen lang fehlte jede Spur von ihrVermisste Deutsche (26) in Australien gefunden

Blick auf das Outback im Roten Zentrum von Australien, aufgenommen nahe der Ortschaft Tywenpe im Northern Territory.

Blick auf das Outback im Roten Zentrum von Australien, aufgenommen nahe der Ortschaft Tywenpe im Northern Territory. Im Westen von Australien wird seit zehn Tagen eine deutsche Backpackerin vermisst. 

Eine Deutsche wurde seit fast zwei Wochen in Westaustralien vermisst. Jetzt soll sie lebend gefunden worden sein.

Eine seit zwei Wochen in Westaustralien vermisste Deutsche soll lebend gefunden worden sein. Das berichteten mehrere australische Medien übereinstimmend.

Die Polizei müsse die Identität der Frau noch bestätigen, schrieb die Zeitung „Sydney Morning Herald“.

Den Angaben zufolge wurde die 26-jährige Carolina Wilga zufällig auf einem Pfad im Busch von einem Passanten entdeckt. Nach der Frau lief seit Tagen eine großangelegte Suche.

Wilga war zuletzt am 29. Juni in dem Ort Beacon nordöstlich von Perth gesehen worden. Seither fehlte von ihr jede Spur, bis die Polizei am Donnerstag ihren Van in einem abgelegenen Outback-Gebiet entdeckt hatte. Das Fahrzeug hatte offenbar technische Probleme. Seither hatten die Behörden ihre Suche intensiviert.

Eine Hubschrauberstaffel suchte das Buschland rund um die Ortschaft ab. Bis kurz vor ihrem Verschwinden soll die junge Frau, die seit zwei Jahren in einem Van durch Down Under reiste, regelmäßigen Kontakt zu ihren Eltern gehabt haben. (dpa)