+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

+++ EILMELDUNG +++ Erster FC-Abgang perfekt VfB Stuttgart schlägt in Köln zu: „Zählt zu den spannendsten Spielern“

Jetzt wird‘s kühlUrlaubsinsel Mallorca erwartet ein drastischer Wetterumschwung

Menschen sonnen sich am Strand von Arenal auf Mallorca. An diesem Menschen sonnen sich am Strand von Arenal auf Mallorca.

Menschen sonnen sich am Strand von Arenal auf Mallorca. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen soll es in den nächsten Tagen einen deutlichen Wetterumschwung geben. 

Zuletzt konnten sich die Menschen auf Mallorca über viel Sonne und sommerliche Temperaturen freuen. Doch damit soll nun erst einmal Schluss sein. Ein deutlicher Wetterumschwung steht an.

von Klara Indernach (KI)

In den nächsten Tagen steht Mallorca vor einer deutlichen Wetterverschlechterung. Ein Tiefdruckgebiet erreicht in der Nacht zum Mittwoch (17. April 2024) die Insel, so berichtet der spanische Wetterdienst Aemet.

Dabei kommt es voraussichtlich zu erneutem Schlammregen. Die Temperaturen, die am Montag noch sommerliche 27 Grad erreichten, fallen auf bis zu 18 Grad. Das berichtet das „Mallorca Magazin“.

Mallorca: Sommerliches Wetter auf Urlaubsinsel erstmal vorbei

Die kühlen Temperaturen setzen sich auf der Insel fort, erst ab Donnerstag wird es dann wieder trockener. Bis Freitag klettern die Temperaturen nicht über 20 Grad. Am Wochenende erwärmt sich die Luft leicht, doch optimales Strandwetter ist nicht in Sicht. 

Alles zum Thema Mallorca

Hier lesen: Regierung zieht Deadline vor Das ist ab jetzt nicht mehr auf Mallorca erlaubt

Dabei konnten sich die Menschen auf der Baleareninsel zuletzt noch über ungewöhnlich gutes Wetter freuen: Besonders warm war es am Sonntag (14. April 2024). Die Universität von Palma verzeichnete 29,7 Grad, den höchsten gemessenen Wert auf Mallorca. Es folgen Binissalem mit 29,5 Grad, Llucmajor mit 29,4 Grad, der Flughafen Palma mit 29,3 Grad, Artà mit 28,8 Grad und Manacor mit 28,7 Grad. Sogar in der Bergregion Serra d'Alfàbia wurde die 20-Grad-Marke überschritten.

Mallorca

Die schönsten Buchten – auch im Winter

1/10

Die Wassertemperaturen an den Stränden von Mallorca liegen derzeit unter 20 Grad. Zum Baden lädt das kommende, kühlere Wetter aber eher nicht rein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.