Quiz der WocheEinfach mal rausgehauen! Kennst du die legendären Kicker-Sprüche?

Als Moderator für den Privatsender "Premiere" zeigt sich Franz Beckenbauer am 5. Mai 1998 auf einer Pressekonferenz in Hamburg.

Ja, ja: „Schau'n mer mal“ war einer der Sätze, die Fußballkaiser Franz Beckenbauer (1945-2024) berühmt machten. Außerhalb seiner Fußball und Trainertätigkeiten natürlich. Das Foto wurde im Mai 1998 aufgenommen.

Bei EXPRESS.de gibt es jede Woche ein neues, spannendes Quiz für dich. Aktuell dreht es sich (natürlich) um Fußball. Und verbale Eigentore.

von Stefanie Monien (smo)

Da wollte man den Sand nicht in den Kopf stecken, weil es eh' wieder alles hochsterilisiert wird. Ist ja nicht schlimm, denn die Karten sind neu gewürfelt und vor allem darf man nicht alles so schlecht reden, wie es war. 

Na, kommen dir diese Weisheiten bekannt vor? Prima, dann sollte unser Quiz rund um schräge Fußballersprüche ein Leichtes für dich sein. Viel Spaß bei unserer legendär heiteren Einstimmung auf die Fußball-EM 2024!