+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Serie fällt Sondersendung zum OpferStaffelfinale im ZDF fällt aus – aber für Fans gibt es eine Lösung

Das Logo des ZDF am Sendezentrum in Mainz.

Das Logo des ZDF am Sendezentrum in Mainz.

Das Zweite Deutsche Fernsehen wirft seinen Sendeplan um. Grund dafür ist eine tagesaktuelle Sondersendung zur Primetime – auf Kosten von Fans einer beliebten ZDF-Sendung.

Spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es immer wieder kurzfristige Sondersendungen, die den TV-Sendeplan durcheinanderwirbeln. So auch am Donnerstag (16. Februar 2023) – der Grund ist allerdings ein anderer.

Donnerstag ist „Bergdoktor“-Tag. So kennen es Zuschauerinnen und Zuschauer seit mehr als 15 Jahren. Inzwischen ist die Arzt-Serie eine echte Institution, holte in seinen bislang 16 Staffeln Millionen Zuschauende vor die Fernseher. Doch die schauen nun in die Röhre.

ZDF: „Der Bergdoktor“ – Staffelfinale fällt aus

Am Donnerstag (16. Februar) müssen Fans von „Der Bergdoktor“ ganz stark sein. Denn nachdem die beliebte ZDF-Sendung in den vergangenen Wochen auf das spannende Staffelfinale zugesteuert war, folgte jetzt die Ernüchterung.

Alles zum Thema ZDF

Das Staffelfinale von „Der Bergdoktor“ fällt aus! Grund dafür ist eine Sondersendung aus aktuellem Anlass. Denn weil das Rheinland an Altweiber in den Höhepunkt der Karnevals-Session hinein schunkelt, zeigt das ZDF zur Primetime um 20.15 Uhr lieber „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“.

Das bedeutet für „Bergdoktor“-Fans: Geduld. Denn bis die achte und finale Folge von Staffel 16 im ZDF zu sehen sein wird, dauert es wegen der Programmänderung noch eine ganze Woche. Das Staffelfinale mit dem Titel „Der Weg zurück“ wird damit erst am Donnerstag (23. Februar) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Doch es gibt eine Lösung für alle, die nicht mehr so lange warten wollen: Das Staffelfinale steht auch per Stream zur Verfügung. Die achte Episode ist schon jetzt in der Mediathek des ZDF zu finden. Mehr Glück haben übrigens Zuschauerinnen und Zuschauer des linearen Fernsehens in Österreich. Das ORF2 strahlt die aktuelle Folge von „Der Bergdoktor“ pünktlich aus.

Gute Nachrichten auch für alle Fans der alpinen Bergwelt über das Staffelfinale des „Bergdoktors“ hinaus: Ab dem 2. März 2023 setzt das ZDF schon auf die nächste Berg-Serie – die 14. Staffel von „Die Bergretter“ läuft dann an. (mac)