„Fernsehgarten“Plötzlich spürt „Kiwi“ eine Hand auf ihrer Kehrseite – „Ey, Sie haben mir auf den Po gefasst“

Andrea Kiewel hält sich die Hand an den Kopf.

Das war „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel, hier am 25. Juni 2023, wohl zu viel Körperkontakt. Ein Zuschauer rückte der Blondine etwas zu sehr auf die Pelle. 

„Auf die Plätze – fertig – Urlaub“! So lautete das Motto der „Fernsehgarten“-Ausgabe vom Sonntag. 

Endlich Sommer! Endlich Urlaub! „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel begrüßte auch am Sonntag (2. Juli 2023) wieder zahlreiche Größen der Schlager-Welt – aber auch die von überall aus Deutschland angereisten Zuschauerinnen und Zuschauer in Mainz. 

Doch die rückten Andrea Kiewel wohl etwas zu nah auf die Pelle. Einen von ihnen musste die Blondine kurzzeitig in die Schranken weisen. 

ZDF-„Fernsehgarten“: Zuschauer fasst Andrea Kiewel an den Po

„Wer hat denn bereits Urlaubspläne? Sie? Wohin gehts – und mit wem?“, fragte die wie immer bestens gelaunte Andrea Kiewel in Richtung einer Dame, als sie durch die Fan-Reihen marschierte.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Als Kiwi im Anschluss erfuhr, dass es für die Dame in den hohen Norden geht – nach Finnland, um genau zu sein – reagierte sie zunächst etwas skeptisch. „Okay, nicht unbedingt das Hauptziel, das ich mit dem Sommer verbinden würde.“ Doch als die ZDF-Moderatorin dann erfuhr, dass der Ehemann der Dame Finne sei, zeigte sie Verständnis. 

Schnell hatte die ehemalige Schwimmerin ihren nächsten Gesprächspartner gefunden. Die „Fernsehgarten“-Moderatorin wurde aufmerksam, weil der Herr – genauso wie sie – komplett in Gelb gekleidet war.

„Oh nein! Wir beide. Das sollte Florian Silbereisen beim ‚Schlagerboom‘ am Samstag auch anziehen. Wer sind Sie?“, fragte Andrea Kiewel, während sie sich an ihren Gast schmiegte und natürlich auch von ihm wissen wollte, ob es im Sommer in den Urlaub geht. 

Doch plötzlich wurde es etwas unangenehm. Zumindest für Andrea Kiewel, die eine Hand auf ihrem Hinterteil spürte. „Ey, Sie haben mir auf meinen Po gefasst“, platzte es aus der Blondine heraus, die sofort auf Abstand ging, kurz herzhaft lachte, aber dann wieder in die Arme des Zuschauers zurückfand.

Dem war die Situation erkennbar unangenehm. Mehr als ein verlegenes Kichern und „Es steht noch nicht fest, wo es hingeht“, brachte der Herr nämlich nicht mehr heraus. (cw)