Er zwingt die Konkurrenz in die KnieModerator Thomas Gottschalk crasht Sendeplan

Hier zu sehen: Moderator Thomas Gottschalk vor dem Logo der Sendung „Wetten dass..?“

Thomas Gottschalk moderiert ein letztes Mal die Kult-Sendung „Wetten dass..?“. ProSieben ändert dafür sogar das Programm.

Für ihn ändert ProSieben das ganze Programm – nur für Thomas Gottschalk verlegt der Sender prompt die beliebte Rateshow „The Masked Singer“. 

von Janina Holle (jh)

Die neunte Staffel des Erfolgsformats „The Masked Singer“ steht endlich bevor. Am 18. November 2023 erleben die Fans die langersehnte Premiere – doch schon eine Woche später wartet eine unerwartete Änderung auf das Publikum.

Jeden Samstag aufs Neue betreten geheimnisvoll verkleidete Sängerinnen und Sänger die Bühne und begeistern Jung und Alt zum Rätselraten. Und auch in dieser neuen Staffel führt der vertraute Moderator Matthias Opdenhövel durch das bunte Spektakel,

Einmalige Programmänderung für Gottschalk: ProSieben-Show wird verschoben 

Doch bereits am Samstag, dem 25. November, müssen Fans von „The Masked Singer“ auf die Show verzichten. Denn die Sendung wird auf den folgenden Tag (Sonntag, 26. November) verschoben.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Doch was hat dies alles mit Thomas Gottschalk zu tun? Der Grund für diese unerwartete Änderung des Sendeplans ist die Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“. Diese wird am Samstagabend ein letztes Mal von Fernsehlegende Thomas Gottschalk moderiert. 

Für viele Fans geht damit eine Ära zu Ende. Aus diesem Grund hat sich ProSieben auch entschieden, „Wetten, dass..?“ und „The Masked Singer“ nicht parallel laufen zu lassen.

„The Masked Singer“ will „Wetten, dass..?“ keine Konkurrenz machen

Denn auch die prominenten Teilnehmenden der Gesangsshow wollen Abschied von Gottschalk nehmen, wie Moderator Matthias Opdenhövel in einer Pressemitteilung verrät: „Für unsere Stars unter den Masken ist der Abschied von Thomas Gottschalk ein großer Moment, den sie nicht gegen ihn, sondern mit ihm verbringen möchten.“

Hier zu sehen: Der Moderator Matthias Opdenhövel steht vor dem Logo der ProSieben-Show „The Masked Singer“.

Matthias Opdenhövel wird auch die neunte Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ moderieren.

„Diesem Wunsch konnte sich ProSieben natürlich nicht widersetzen“, so Opdenhövel weiter.  Und auch ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer meldet sich zu Wort: „Manchmal kann man sich nur schwer oder auch gar nicht entscheiden, wo man sein will oder was man schauen will. Deshalb lassen wir Deutschland in der zweiten Folge von ‚The Masked Singer‘ ausnahmsweise erst am Sonntag rätseln, welche Stars unter den Masken stecken.“

Das Wochenendprogramm teilt sich auf – am Samstag können Zuschauerinnen und Zuschauer das Abschiedsfinale von Thomas Gottschalk genießen, während sie sich am Sonntag wieder dem fesselnden Rätselraten um die Masken widmen können.