Mit großer Änderung Datum für Comeback von „Wetten, dass“ mit Gottschalk steht

Moderator Thomas Gottschalk (r) steckt in der ZDF-Show «Wetten, dass...?» US-Sängerin Beyonce ein Mikrofon an. Beyoncé feiert am 04.09.2021 ihren 40. Geburtstag. (zu dpa-Porträt "Königin Bey» auf dem Pop-Thron: US-Sängerin Beyoncé wird 40") +++ dpa-Bildfunk +++

Thomas Gottschalk feiert ein Comeback mit „Wetten, dass..?“. Unser Foto zeigt den Moderator mit Sängerin Beyoncé in der Show vom 20. Januar 2007.

Nach einer Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr kehrt „Wetten, dass ..?“ mit Thomas Gottschalk für eine einmalige Neuauflage zurück. Das ZDF nannte nun den Sendetermin und verspricht eine Show-Ausgabe wie zu besten Zeiten.

Mainz. Eine größere Show gab es nicht im deutschen Fernsehen, und auch künftig wird wohl keine Unterhaltungssendung mehr diese Bedeutung erlangen können: Frank Elstner ersann das Konzept von „Wetten, dass ..?“ in einer schlaflosen Nacht. Die Idee: Menschen stellen ungewöhnliche Wetten vor, die sie live in die Tat umsetzen.

215 Folgen wurden ausgestrahlt. Mit Unterbrechung durch Wolfgang Lippert führte Thomas Gottschalk von 1987 bis 2011 durch die Showreihe. Auf ihn folgte 2012 Markus Lanz, der nur zwei Jahre später nach glückloser Ära das Kapitel „Wetten, dass ..?“ im ZDF beendete.

„Wetten, dass..?“-Comeback mit Thomas Gottschalk am 6. November 2021 im ZDF

Zum 40. Geburstag der Show bringt das ZDF nun mit einer einmaligen Neuauflage im November die Kultshow noch einmal auf die Bildschirme zurück. Ursprünglich war die Ausgabe bereits zu Gottschalks 70. Geburtstag im Mai 2020 angedacht, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste das Event verschoben werden.

In diesem Jahr haben Sender und Moderator allem Anschein nach mehr Glück: Am Samstag, 6. November, laden das ZDF und Thomas Gottschalk zum nostalgischen Familienabend zur Primetime.

„Wetten, dass..?“-Comeback mit großer Änderung: Aufzeichnung statt Live-Show

In einer Pressemitteilung des Senders stellte ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann jedoch klar, dass die Show nicht als Rückblick zu verstehen sei, sondern als „eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat“. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich also wie gewohnt auf „skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und Superstars“ freuen.

Alles zum Thema Wetter
  • Mega-Hitze bei 30 Grad Schwimmen im Rhein und Doc-Tipps: Besteht Köln den Sommer-Test?
  • News im Überblick Erster Fall von Affenpocken in Belgien +++ Entscheidung über Neun-Euro-Ticket
  • 36 Grad und es wird noch heißer Hitzewelle in Spanien: Die Temperaturen steigen – auch in Deutschland?
  • NRW-Wetter Sonne satt: Hitze mit über 30 Grad, doch Unwetterfront ist im Anmarsch
  • Preissteigerung in Köln So viel kosten Eis, Kölsch, Freibad & Co. diesen Sommer
  • Wetter in NRW Nach Bilderbuch-Wochenende warnt DWD vor Starkregen und Überflutungen
  • Ausgerechnet jetzt Freibad-Schock in Pulheim: Beliebte Aquarena muss alle Becken leer pumpen
  • „Gehackt?“ Panne vor „Tagesschau“ bei ARD und WDR, Sender reagiert
  • Wetter in Köln Wärmer als Malle: Knacken wir sogar die magische Marke?
  • Wetter in NRW Das Wochenende wird ungemütlich – Gewitter und Starkregen im Anmarsch

Auch Michelle Hunziker, die Gottschalk von 2009 bis 2011 als Co-Moderatorin unterstützte, wird wieder mit von der Partie sein. Die Sendung wird in Nürnberg aufgezeichnet. Welche prominenten Gäste Gottschalk und Hunziker auf dem Show-Sofa befragen werden, ist bislang nicht bekannt. (tsch)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.