„Wer wird Millionär”Bonner Studentin schlingert bei einfacher NRW-Frage

Die Bonner Studentin Joana Günther war gleich mehrfach für eine Überraschung im „Zocker-Special” von „Wer wird Millionär” gut.

Die Bonner Studentin Joana Günther war gleich mehrfach für eine Überraschung im „Zocker-Special” von „Wer wird Millionär” gut.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Diese junge Frau war bei „Wer wird Millionär” am Montagabend (18. Januar, ab 20.15 Uhr, RTL) für gleich mehrere Überraschungen gut. Denn erst bewies die Bonner Studentin Joana Günther, dass sie ordentlich zuschlagen kann. Um anschließend Moderator Günther Jauch ihr gruseliges Geheimnis zu verraten.

Wer wird Millionär – Zocker-Special 2021: Studentin aus Bonn schlingert bei NRW-Frage

Durch die Fragen manövrierte sich die junge Studentin (studiert Jura und will in diesem Jahr ihr Erstes Staatsexamen absolvieren) zunächst mit einiger Leichtigkeit. Frage um Frage beantwortete sie mit Bravour, konnte ohne Probleme „Voraussetzung” richtig buchstabieren und wusste auch, dass zu einem stilechten Charleston-Outfit ein Stirnband mit Feder gehört.

Allein bei einer NRW-Frage geriet die Blondine kurz ins Schlingern. Sie lautete: Für welche Tiere ist Dülmen im Münsterland bundesweit bekannt? Das Publikum, bestehend aus 17 ehemaligen WWM-Kandidaten, gab ihr aber zum Glück mit 100 Prozent die Antwort vor, weil sie doch ziemlich einfach war: natürlich sind es die Wildpferde.

Alles zum Thema RTL

Wer wird Millionär – Zocker-Special 2021: Studentin trainiert Kickboxen und hat gruseliges Hobby

Doch mittendrin wurden plötzlich Joana Günthers Hobbys Thema: zum einen ist die zierliche Studentin passionierte Kickboxerin. Und wies mitten in der Sendung auch Moderator Günther Jauch in seine Schranken. Sie zeigte ihn mit kraftvollen Tritten und Schlägen, dass in ihr durchaus einige Kraft steckt.

Damit aber nicht genug: „Sie haben auch eine gruselige Seite”, meinte Günther Jauch dann an einer anderen Stelle. Und erklärte: „Sie haben doch mal in einem Grusel-Haus mitgearbeitet.”

Wer wird Millionär – Zocker-Special: „Ich springe gern andere Leute an”

Die Bonner Studentin fing an zu lachen und erklärte: „Ja da gab es ein Labyrinth, da werden die Menschen an verschiedensten Ecken erschreckt.” Günther fügte schmunzelnd hinzu: „Ich springe gern andere Leute an.”

WWM_1

In der Sendung wurde auch ein Foto von der Bonner Studentin gezeigt, wie sie aussieht, wenn sie verkleidet andere Menschen im Grusel-Haus erschreckt.

WWM zeigte ein privates Foto des gruseligen Hobbys: Darauf war Joana Günther in ihrem Erschrecker-Outfit zu sehen, im Gesicht und am Körper klebt jede Menge Blut. „Bei den ersten Gästen habe ich mich allerdings selbst erschrocken”, lachte die Bonnerin. Da musste Günther Jauch direkt mitlachten. Und ergänzte: „Aber Sie konnten doch immerhin Ihre sadistische Ader ausleben.” Günther nickte. „Oh ja! Leute erschrecken, das reizt einen total.”

Wer wird Millionär: Für Bonner Studentin ist Erschrecken ein Hobby

Anschließend wollte der Moderator wissen, was man als Erschreckerin verdient. „Ach, ich hab das unentgeltlich gemacht!” Da war Jauch erneut von den Socken. „Für umsonst?”

Am Ende gewann Joana Günther 125.000 Euro – sicherlich etwas mehr Stundenlohn als im Grusel-Haus. Sie biss sich am Ende bei der Frage die Zähne aus, welche der genannten Bands „bislang aus rein formalen Gründen noch nicht in die Rock and Roll Hall of Fame” aufgenommen wurde.

Die Antwortmöglichkeiten:

  • A: Red Hot Chili Peppers
  • B: Metallica
  • C: U2
  • D: Coldplay

Nachdem sie zwei Joker einsetzte (Publikum und 50:50) blieben der Studentin noch Metallica und Coldplay als Möglichkeiten. Doch auch hier kam Joana Günther nicht weiter, wusste die richtige Antwort (Coldplay) nicht  – und sicherte sich lieber die 125.000 Euro. (mg)