„Wer wird Millionär?“Kandidatin brachte schon 2600 Kinder zur Welt – doch diese Geschichte toppt alles

Günther Jauch moderiert in der Metropolis-Halle beim Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit auf der Bühne eine Talkrunde.

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch, hier im Oktober 2020, begrüßt am Montagabend (25. September 2023, 20.15 Uhr) Hebamme Bettina Poser in der RTL-Show. 

Bettina Poser ist eine echte Heldin! Als Hebamme brachte sie schon 2600 Kinder zur Welt. In RTL-Show „Wer wird Millionär?“ kämpft sie nun um das ganz große Geld. 

von Christopher Weis (cw)

Schreie, Tränen, Schmerzen und überglückliche Gesichter: Hebammen werden in ihrem beruflichen Alltag mit zahlreichen Emotionen und Gefühlsausbrüchen konfrontiert. Bettina Poser weiß, wie nervenaufreibend eine Geburt sein kann – nicht nur für Mutter und Kind! 

Die Hebamme suchte am Montagabend (25. September 2023, 20.15 Uhr) bei „Wer wird Millionär?“ die Herausforderung – und sprach dabei mit Moderator Günther Jauch über die wohl größte Überraschung, die sie bis dato auf der Arbeit erlebte. RTL zeigte die Szene bereits vorab im Video. 

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin bringt Vierlinge zur Welt – Eltern fallen aus allen Wolken 

„Wurden sie von einer Geburt schon einmal überrascht?“, wollte Günther Jauch von Bettina wissen, die bereits mehr als 2600 Kinder zur Welt gebracht habe.

Alles zum Thema Günther Jauch

„Ja! Wir sind eine große Klinik, in der auch vermehrt Mehrlinge geboren werden. Wir hatten eine Drillingsgeburt avisiert. Beziehungsweise die Patientin aufgenommen und das gesamte Team bereitgestellt. Hebammen für jedes Kind“, erzählte die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin mit einem dezenten Grinsen im Gesicht. Offenbar ein kleiner Hinweis auf das, was nun folgen sollte.

„Dann wurden die Kinder der Frau per Kaiserschnitt geholt. Das geht bei so vielen Kindern auch gar nichts anders. Und dann stellte sich heraus, dass noch ein viertes Kind intrauterin [Red: innerhalb der Gebärmutter] gefunden wurde“, so Bettina. 

Nimm hier an der „Wer wird Millionär?“-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Jauch machte große Augen: „Von dem niemand etwas wusste?“ Die Hebamme lachte: „Es blieb durch das Gewimmel im Ultraschall immer unentdeckt. Man hat es nie gesehen. Wir haben dann wirklich überlegt, wie wir das den Eltern beibringen.“ Auch im Publikum waren nun Lacher zu hören.

Bettina weiter: „Die Vorbereitung für drei Kinder ist schon mühevoll. Auto, Zimmer ...“ Jauch grätschte dazwischen. „Ob drei oder vier, das ist ja dann auch egal, oder?“, scherzte der Moderator. 

Die Familie habe laut der Kandidatin überglücklich reagiert. Das vierte Kind sei tatsächlich ein Mädchen, alle andere Jungs. Bettina schätzt das heutige Alter der Überraschungs-Vierlinge auf etwa 20 Jahre.