„Wer wird Millionär?“Da muss Jauch grinsen – Studentin plötzlich nackt vor der Kamera

Günther Jauch als Quizmaster bei „Wer wird Millionär?“ im Jahr 2024.

Bei „Wer wird Millionär?“ stehen nicht nur spannende Fragen, sondern auch äußerst spannende Erlebnisse der Kandidatinnen und Kandidaten im Raum.

Bei der Quizshow „Wer wird Millionär?“ kommen nicht nur richtige und falsche Antworten zu den gestellten Fragen auf den Tisch – auch pikante Storys der Kandidatinnen und Kandidaten werden hier ausgepackt.

von Lara Hamel (hl)

Das wollte Günther Jauch dann aber ganz genau wissen. Grinsend fragte er Studentin Nele Turtschan bei den Dreharbeiten für die für Montag (15. Januar 2024) geplante Folge von „Wer wird Millionär“ über ein Nackt-Erlebnis aus.

Das war dieser zwar sichtlich peinlich, aber der Moderator ließ nicht locker, bis seine Kandidatin alles erzählte. Denn plötzlich saß sie nackt vor der Kamerad und zig Leute konnten sie sehen. Wie es dazu kam?

„Wer wird Millionär“: Jauch grinst über Nackt-Fauxpas von Kandidatin

„Kann es sein, dass ich Sie schon mal irgendwo gesehen habe? Da waren Sie doch mal ganz kurz. Und dann waren Sie wieder weg“, hakte Jauch immer wieder nach.

Alles zum Thema Günther Jauch

Der äußerst unangenehme Fauxpas ereignete sich nicht etwa während der Aufzeichnung von „Wer wird Millionär?“, sondern schon während der Coronazeit, als Turtschans Uni-Alltag aus Online-Veranstaltungen bestand.

Um nicht hungrig an einer Vorlesung teilnehmen zu müssen, hatte sich die Studentin nach dem Duschen das Leibgericht aller Studierenden gekocht – Nudeln –, und sich damit vor ihren Laptop gesetzt. Essend und (vermeintlich) in ein Handtuch gewickelt folgte sie den Worten ihres Professors, bis ein „Guten Appetit“ eines Kommilitonen sie zusammenfahren ließ.

„Oh mein Gott!“ Turtschan hatte kurz zuvor eine Nudel auf das Touchpad ihres Laptops fallen lassen, wodurch sich leider die Kamera eingeschaltet hatte. Zu allem Überfluss war Turtschan nicht nur essend, sondern auch noch nackt in der Online-Vorlesung zu sehen, denn ihr Handtuch hatte sich zwischenzeitlich verabschiedet, so erzählte sie Jauch.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu dem peinlichen Vorfall teil:

Nachdem sie die Kamera panisch ausgeschaltet und gehofft hatte, dass – mit ganz viel Glück – nur dieser eine Kommilitone sie so gesehen hätte, meldete sich auch Turtschans Professor zu Wort und zerschlug damit den kleinen Hoffnungsschimmer der Studentin: „Ich schicke Sie jetzt in die Gruppenräume; wäre schön, wenn Sie dann nicht nackt Nudeln essen!“

Wer wäre in so einer Situation nicht vor Scham im Boden versunken? Und dennoch: Heute kann Nele Turtschan nicht nur davon berichten (im Fernsehen wohlgemerkt!), sondern auch darüber lachen, was ihr passiert ist – und so auch Moderator Günther Jauch zum Grinsen bringen.