+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

„Wer stiehlt mir die Show?“Bill Kaulitz haut Publikum und Joko mit „absurdem“ Wissen vom Hocker

Bill Kaulitz (Tokio Hotel) überzeugte am Sonntag (5. März 2023) bei „Wer stiehlt mir die Show“, schaffte es aber nicht ins Finale.

Bill Kaulitz (Tokio Hotel) überzeugte am Sonntag (5. März 2023) bei „Wer stiehlt mir die Show“, schaffte es aber nicht ins Finale.

Zum zweiten Mal in Folge unterliegt Joko Winterscheidt im Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ gegen einen Wildcard-Kandidaten. Am Sonntag (5. März 2023) beeindruckte aber nicht nur Sieger Svenrik mit seinem Wissen – auch Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz zog das Publikum in seinen Bann.

von Julia Bauer (jba)

Joko Winterscheidt (44) muss seinen Job als Quizmaster erneut abgeben. Zum zweiten Mal in dieser Staffel stiehlt ein Wildcard-Kandidat dem Moderator die Sendung. Joko zog am Sonntag (5. März 2023) im Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ gegen Nicht-Promi Svenrik (37) aus München den Kürzeren. 

In der Show überzeugte außerdem Musiker Bill Kaulitz (33, Tokio Hotel) mit einem souveränen Auftritt. Zum einen haute er wie aus dem Effeff unzählige Britney-Spears-Hits raus, zum anderen glänzte der Sänger mit einem überraschenden Nischen-Wissen.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Bill Kaulitz hat Faible für Schmuck

Ohne Probleme konnte der 33-Jährige über fünfundzwanzig verschiedene Edelsteine aufzählen. Joko beobachtete sichtlich beeindruckt, wie viele Schmucksteine Bill nennen konnte. Auch aus dem Publikum im TV-Studio hörte man zwischenzeitlich ein Raunen. „Wahnsinn!“ und „unfassbar“, lautete Jokos Fazit nach dem Spiel. „Immer wieder faszinierend, festzustellen, was für ein absurdes Wissen doch in Menschen steckt, von denen man dachte, man kennt schon viel von ihnen“, so der Moderator.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Wieso sich der Sänger so gut mit Rubin, Smaragd, Saphir, Bernstein und Co. auskennt, ist nicht bekannt. 

Womöglich hat der Künstler ein besonderes Faible für extravaganten Schmuck – dies wäre bei dessen Leidenschaft für Mode und Ästhetik zumindest wenig verwunderlich. Seit 2019 betreibt der Tokio-Hotel-Frontmann sein eigenes Modelabel „Magdeburg – Los Angeles“. 

Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz, letzterer ist seit 2019 mit Model Heidi Klum verheiratet, kommen gebürtig aus Magdeburg, leben mittlerweile aber schon seit einigen Jahren in Los Angeles.

„Wer stiehlt mir die Show?“-Gewinner Svenrik wird kommenden Sonntag (12. März, 20.15 Uhr, ProSieben) zur Primetime die Sendung nach seinen Vorstellungen gestalten und mit „Wer stiehlt Svenrik die Show?“ zum ersten Mal in seinem Leben eine Fernsehsendung moderieren.

Joko muss am Sonntag also wieder ins Rateteam zu Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (34, unter anderem bekannt aus dem „Tatort“), Rapper Sido (42, „Mein Block“, „Bilder im Kopf“) und Sänger Bill Kaulitz („White Lies“) wechseln.