Mann aus Fühlinger See geborgen Verwirrung um Todesmeldung – jetzt gibt es traurige Gewissheit

„Two and a half men“ Kölsches Sheen-Double: ,,Überrede Charlie zum Comeback"

sheen3

Treffen in London: Pedro und Idol Charlie Sheen.

Köln – So mancher Fan tut (fast) alles, um so zu sein wie sein großes Idol.

Pedro Martinez (46) aus Köln hat einen Vorteil: Er sieht Hollywood-Skandalnudel Charlie Sheen tatsächlich extrem ähnlich.

Davon konnte sich der „Two and a Half Men“-Star nun selbst überzeugen...

Hier lesen: Sheen über sein Partyleben: „Habe es dieses Mal gecheckt“

Alles zum Thema Hollywood
  • Nach Ohrfeigen-Eklat Kryptische Nachricht: Jetzt äußert sich Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett
  • Fans in großer Trauer „Star Trek“-Regisseur Marvin J. Chomsky (†92) ist tot
  • Sorge um Hollywood-Superstar Bruce Willis beendet Karriere – Schock-Diagnose
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff mit heftiger Kritik an Will Smith – bitterböser Vergleich
  • Nach Skandal-Ohrfeige von Will Smith Oscar-Akademie gibt überraschende neue Details preis
  • Nach Ohrfeige von Will Smith Jetzt spricht Chris Rock erstmals über den Oscar-Eklat
  • Was für ein Anblick Da bleibt kaum was verdeckt: Beyoncé zeigt sich in durchsichtigem Kleid
  • Ohrfeigen-Eklat Sollte Will Smith festgenommen werden? Oscar-Produzent verrät brisante Details
  • Plötzliches Karriereende Preis für Bruce Willis zurückgenommen – TV-Sender stellen Programm um
  • Nach Oscars-Attacke Ohrfeigen-König verspottet Will Smith mit Macho-Spruch

Denn Ex-Eventmanager Martinez, der sich schon jahrelang, zum Spaß unter Freunden, als Sheen-Double gibt („Selbst Otto Waalkes hielt mich mal für ihn“), reiste seinem Idol nun bei dessen jüngsten Terminen in Europa hinterher, um ihn persönlich zu treffen.

„Sheen kam am 27. Mai nach Dortmund zur Comic Com. Als Fan erfuhr ich das frühzeitig und musste nicht lange überlegen“, erzählt er uns. „Ich überraschte ihn im Look von Charlie Harper. Sheen kam mit der Frage: „Sind wir Brüder?!“ Charlie lachte und ulkte: „Schau ich die Zukunft oder Vergangenheit an? Das ist das Highlight meines Trips: Also Danke dafür!“

sheen

Verblüffende Ähnlichkeit: Als kölsches Charlie Sheen-Double will Pedro durchstarten.

85 Pfund für ein Autogramm von Charlie Sheen

Zwei Monate später dann das Wiedersehen in London. Wieder reiste Martinez seinem Vorbild hinterher und scheute dabei weder Mühen noch Kosten. Irre: Er blätterte nach eigener Aussage gar jeweils satte 85 Pfund für ein gemeinsames Foto und Autogramm hin.

„Meine freundschaftliche Bitte, sich für mich eine Viertelstunde Zeit zu nehmen, schlug er nicht aus. Im Gegenteil, wir machten ein eigenes Photoshooting und fachsimpelten danach entspannt", sagt er und versuchte offenbar den Original-Charlie zu einem Comeback in der Kult-Sitcom „ Two and a half men“ zu überreden: „Ich habe Charlie Sheen in einer Top-Verfassung erlebt.“

sheen2

Zu Hause an der Wand prangen die Erinnerungen und Autogrammkarten des Hollywood-Idols.

Double von Charlie Sheen hat Ballermann-Song im Anschlag

„Mein Eindruck: Er hat begriffen, dass er sein Leben ändern musste. Wir alle wollen „Two and a half Men“ zurück! Sheen war übrigens mit seiner Tochter, Sam Sheen, in London. Beide haben mir anvertraut, dass sie gerne mal nach Köln kommen wollen."

Nun ja. Das mit dem Comeback und einer eigenen kleinen Rolle im Plot wird wohl vorerst ein Traum für den kölschen Charlie bleiben.

Doch aufgeben wird er so schnell nicht. Schon gar nicht musikalisch.

Denn Martinez meint keck: „Mit dem kölschen Musikduo Mi Hätz hab ich für Mallorca eine Neuauflage von Hey Amigo Charly eingesungen...“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.