Erst Zoff, jetzt die große Versöhnung! Bei Oliver Pocher packt Cora Schumacher schonungslos aus – und rechnet dabei vor allem mit einem ab: ihrem Ex-Mann Ralf.
War es doch nur eine Scheinehe?Cora Schumacher redet Klartext: „Dann wäre ich jetzt reich“

Copyright: picture alliance / dpa
Ralf und Cora Schumacher – da waren sie noch ein Paar.
Ein Satz, der es in sich hat! Jahrelang wurde getuschelt, jetzt spricht Cora Schumacher Klartext. War ihre Ehe mit dem früheren Formel-1-Star Ralf Schumacher nur eine Scheinehe?
Im Podcast-Gespräch mit Oliver Pocher findet sie deutliche Worte zu den Gerüchten um die angebliche Homosexualität ihres Ex-Mannes. „Nein, ich habe es nicht gewusst. Sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet“, stellt sie unmissverständlich klar. Von Geld oder Verträgen will sie nichts wissen.
Und sie legt nach: „Dann wäre ich ja jetzt reich, wenn das so gelaufen wäre“. Immer wieder habe sie Ralf während ihrer Ehe auf seine sexuelle Orientierung angesprochen, doch eine ehrliche Antwort habe sie nie bekommen. Für Cora war die Ehe echt.
Ihr bitteres Fazit: „Für kein Geld der Welt hätte ich mein Leben in die Tonne geschmissen.“
Für Cora ist das Gespräch mit Pocher eine Chance, endlich mit den Gerüchten aufzuräumen. Die Vorstellung, sie hätte von Anfang an von einer reinen Show-Ehe gewusst, sei völlig absurd. Sie betont, dass sie mit echten Gefühlen und der Hoffnung auf eine funktionierende Partnerschaft in die Ehe gegangen sei.
Die jahrelangen Spekulationen über eine angebliche Tarn-Ehe waren für sie eine riesige Belastung. Besonders enttäuschend: Ihr Ex-Mann hat sich nie öffentlich dazu geäußert, um sie zu schützen. Sie stellt im Podcast klar: Sie war keine Mitwisserin eines möglichen Doppellebens und will mit diesen Unterstellungen endgültig abschließen.
Dass sie ausgerechnet bei Oliver Pocher im Podcast „Hey Olli!“ so offen spricht, ist eine Riesen-Überraschung! Denn die beiden lieferten sich in der Vergangenheit heftige öffentliche Wortgefechte, nachdem Pocher sich über ihr Privatleben lustig gemacht hatte. Doch der Zoff ist vorbei!
Gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigte Cora: „Unser Zerwürfnis ist Schnee von gestern, mit Olli verstehe ich mich wieder gut.“
Im Podcast ging es aber nicht nur um die Ehe. Die beiden sprachen auch über Familie und ihre Karrieren. Und Cora setzt einen endgültigen Schlusspunkt unter das Kapitel Ralf Schumacher: Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen. Ihr letztes, knallhartes Wort dazu: „Er ist bei mir blockiert“. (red)