Sie war monatelang von der Bildfläche verschwunden, jetzt ist Cora Schumacher zurück! Und ihr Comeback ist eine eiskalte Spitze gegen Ex-Mann Ralf Schumacher.
Fiese Werbe-AbrechnungCora Schumacher meldet sich zurück – und stichelt gegen Ex Ralf

Copyright: picture alliance/dpa
Cora Schumacher knöpft sich Ex Ralf vor. In einem Werbespot.
Was für ein Comeback! Nach neun Monaten Funkstille meldet sich Cora Schumacher zurück – und das mit einer knallharten Abrechnung im TV.
In einem neuen Werbespot für die Autovermietung „Sixt“ nimmt sie ihren Ex-Mann Ralf aufs Korn. In dem Clip, der stark an Ralfs virale Werbung für „wirkaufendeinauto.de“ erinnert, läuft auch Cora in einem orangefarbenen Pullover auf einen Mann zu.
„Hey!“, ruft sie. Als der Mann überrascht fragt: „Cora Schumacher?!“, kontert sie cool: „Wer sonst?“ Doch als er wissen will, was sein Auto wert ist, folgt die fiese Pointe: „Nee, ist mir scheißegal. Aber willst du wissen, wie günstig dieser 1er-BMW bei Sixt ist?“
Gegenüber der „Bild“ nennt sie den Spot eine „liebevolle Persiflage“ und stichelt weiter: „Er kauft, ich miete. Ich finde es zeitgemäßer und schlauer, Autos über die App zu mieten, anstatt zu kaufen.“ Und was, wenn Ralf darüber nicht lachen kann? Coras knallharte Antwort: „Das ist mir egal.“

Copyright: wirkaufendeinauto.de
Zum Vergleich: Ralf Schumacher in seinem bekannten Werbespot.
Hinter Cora liegt eine schwere Zeit. Im Sommer 2024 zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Grund waren die öffentlichen Diskussionen rund um das Coming-out ihres Ex-Mannes. Sie fühlte sich, wie sie damals sagte, „überrumpelt und betrogen“.
Neun Monate nahm sie sich eine Auszeit, begab sich in therapeutische Behandlung. „Diese Zeit hat mir unheimlich gutgetan. Mich zurückzuziehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können“, erklärt sie. Sogar für den Werbedreh holte sie sich das Go von ihrem Therapeuten.
Dank der Therapie kann sie heute wieder klare Grenzen setzen. „Ich war ja nie ganz weg. Aber ich habe für mich selbst Grenzen gesetzt“, sagt sie. Auch in den sozialen Medien zeigt sie sich wieder selbstbewusster. Zu einem aktuellen Foto schreibt sie: „Ich bin stark, denn ich kenne meine Schwächen. Ich bin lebendig, weil ich eine Kämpferin bin.“ (red)