Vera Int-Veen in LebensgefahrHandwerker retten ihr Leben und das ihrer Frau

„Schwiegertochter gesucht”-Moderatorin Vera Int-Veen

Vera Int-Veen, hier 2018 beim RTL-Spendenmarathon, moderiert die Kuppel-Show „Schwiegertochter gesucht”.

Berlin – Ihr Strahlen verrät: Es gibt Neuigkeiten bei TV-Moderatorin Vera Int-Veen (53) und ihrer Frau Christiane „Obi” Obermann. Dass die gute Laune der 53-Jährigen aber ausgerechnet mit einem Handwerker-Besuch zusammenhängt, ist wohl eher ungewöhnlich.

  • Vera Int-Veen moderiert seit 2007 die RTL-Show „Schwiegertochter gesucht”
  • Die Moderatorin ist seit 2016 mit ihrer Frau Obi verheiratet
  • Ein Handwerker-Besuch rettete den beiden Frauen jetzt das Leben

Dabei war der dringend nötig, wie TV-Star Vera am Mittwoch (19. Mai) in ihrer Instagram-Story erzählt. Sie sagt: „Die haben uns unser Leben gerettet.”

Vera Int-Veen: „Schwiegertochter gesucht”-Moderatorin hat Elektrik-Probleme

Aber was war passiert? „Wir haben seit anderthalb Jahren Probleme mit dem Strom draußen”, erklärt Vera ihren Fans. Bei Regen funktioniere draußen nichts mehr.

Alles zum Thema Social Media

Um nicht länger im Dunkeln zu sitzen, engagierten Vera und ihre Frau Obi jetzt Handwerker, die ihnen helfen sollten.

RTL-Moderatorin Vera Int-Veen freut sich über Handwerker-Besuch

Mit Erfolg, wie Vera freudestrahlend erzählt: „Wisst ihr eigentlich, was für ein schöner Tag heute ist? Die Elektrik geht”, schwärmt sie.

Damit läuft zumindest privat alles wieder gut. Beruflich hatte Vera im letzten Jahr vermutlich nur wenig zu lachen. Denn: Die letzte Staffel von Vera Int-Veens Kuppel-Show  „Schwiegertochter gesucht” rutschte 2020 ins Quoten-Tief.

Ihr beruflicher Erfolg dürfte für die 53-Jährigen jetzt allerdings zeitweise nebensächlich geworden sein , denn bei ihrer Arbeit entdeckten die Handwerker etwas, das für Vera und ihre Frau lebensgefährlich hätte enden können. „Bei einem Kraftwerk von uns war alles verschmort, verklumpt, deswegen ging auch nichts mehr”, erklärt die Moderatorin.

Handwerker finden Sicherheits-Problem bei TV-Moderatorin Vera Int-Veen

Das Problem: Nicht nur die Beleuchtung ließ sich nicht einschalten, das Paar lebte auch lange Zeit mit einer unentdeckten Gefahrenquelle.

„Wir hätten hier abbrennen können”, sagt die Moderatorin, sichtlich erleichtert. Soweit kam es glücklicherweise nicht und Vera und Obi können sich zukünftig auch weiterhin an ihrem gemeinsamen Wohn-Glück erfreuen. 2019 machte Vera Int-Veen ihre Liebe und die Hochzeit auf Mallorca mit ihrer Frau Obi öffentlich.

Vera Int-Veen zeigt sich als Hobby-Gärtnerin auf Instagram

Für die finalen Änderungen sollen die Handwerker noch einmal wiederkommen, bis dahin widmet sich Vera aber erstmal der gemeinsamen Rasenfläche. Die hat noch einige kahle Stellen, denen die Hobby-Gärtnerin den Kampf angesagt hat: „Zwei Wochen, dann habe ich den komplett zu.”

Damit sollte einem schönen und vor allem sicheren Sommer im Hause Int-Veen-Obermann nichts mehr im Wege stehen. (sj)