+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

„Blamieren oder Kassieren“Vanessa Mai reagiert auf Eltons Fauxpas: „Was ist los mit dir?“

Die Schlagersängerin Vanessa Mai lächelt am 26.07.2017 in Hamburg am Rande eines Interviews.

Vanessa Mai, hier 2017 in Hamburg, war am Mittwochabend Kandidatin bei „Blamieren oder Kassieren“.

Moderator Elton wollte zu Beginn von „Blamieren oder Kassieren“ eigentlich nur die prominenten Gäste vorstellen. Doch bei der Begrüßung von Schlager-Star Vanessa Mai geht plötzlich so einiges schief.

Hier ist Wissen gefragt – am Mittwochabend (27. Juli) lief eine Folge der beliebten Quizshow „Blamieren oder Kassieren“ mit Moderator Elton (51).

Wie üblich bei „Blamieren oder Kassieren“ hatte ProSieben auch dieses Mal drei prominente Gäste eingeladen, die zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten quizzen sollten. 

„Blamieren oder Kassieren“: Diese Promis waren dabei

Dabei waren in dieser Ausgabe: Schlager-Star Vanessa Mai (30), Comedian Dieter Nuhr (61) sowie die Moderatorin und Schauspielerin Ruth Moschner (46).

Alles zum Thema Vanessa Mai

Zu Beginn der Show wollte Elton seine prominenten Gäste einmal kurz vorstellen – soweit nichts Besonderes im TV. Doch als Elton dann Vanessa Mai anmoderieren möchte, geht plötzlich so einiges schief – die Schlagersängerin reagiert jedoch ganz humorvoll. 

Aber beginnen wir der Reihe nach: Zunächst begrüßte Elton Ruth Moschner und Dieter Nuhr, den Mann „mit dem Patent für alle Nur-Wortspiele“.

Dann war Vanessa Mai dran: „Ihr Sternzeichen ist ‚Party-Palme‘ und das trägt sie sogar als Tattooo“, stellte Elton Vanessa Mai vor. Doch von der kam sofort ein entgeistertes „Was?“ zurück.

Vanessa Mai reagiert auf Eltons Fauxpas: „Was ist denn los mit dir?“

Dann legte die Schlagersängerin richtig los: „Was ist denn los mit dir? Warum ‚Party-Palme‘?“ Der sichtlich verwirrte Elton reagierte darauf etwas schüchtern.

„Hast du nicht eine Palme als Tattoo irgendwo?“ Treffer! „Auch, ja“, reagierte Vanessa Mai. Das Tattoo sei anlässlich ihrer Hochzeit 2017 auf Mallorca entstanden.

Auf der Sonneninsel gebe es eben Palmen und das Tattoo solle sie daher an ihren großen Tag erinnern. Da hatte sich Elton gerade noch einmal so gerettet – doch dann stapfte er schnurstracks in das nächste Fettnäpfchen. 

„Dein Album heißt ‚Mai Tai...“, wollte Elton gerade fortfahren mit seiner Anmoderation, als ihn Vanessa Mai direkt schon wieder unterbrechen musste: „Nein. Das war letztes Jahr. Man. Es heißt ‚Metamorphose‘. Man, Elton“, reagierte Vanessa Mai humorvoll. 

Tatsächlich konnte Elton nicht mal wirklich etwas für diesen Fauxpas: Tatsächlich lautete der Titel des letzten veröffentlichten Albums „Mai Tai“. „Metamorphose“ ist der Name ihres kommendes Albums, welches im August veröffentlicht wird.

„Blamieren oder Kassieren“: Anmoderation von Elton geht schief

Wieder befand sich Elton in der Bredouille: „Ich habe doch nur gesagt, dein Album heißt so. Nicht, dass es dein Aktuelles ist“, versuchte sich Elton zu retten. Diese Erklärung akzeptierte dann auch Vanessa Mai.

Doch damit war immer noch nicht Schluss. Denn kurz darauf musste Elton dann noch einmal nachfragen: „Wie heißt denn das aktuelle Album?“ Ruth Moschner reagierte am schnellsten: „Na, ‚Metamorphose‘.“ Dann hatte Elton die Anmoderation endlich hinter sich gebracht – und bewiesen: Auch bei einem echten TV-Profi wie ihm kann nicht immer alles klappen. (tab)