+++ EILMELDUNG +++ EM steht still Alle Public Viewings und Events in Köln abgesagt – auch Gänsehaut-Termin betroffen

+++ EILMELDUNG +++ EM steht still Alle Public Viewings und Events in Köln abgesagt – auch Gänsehaut-Termin betroffen

Miss „Unter uns“ packt ausIsabell Hertels Geheimnisse aus 6000 (!) Folgen

1811 isabell hertel unter uns 1

2018: Nach drei gescheiterten Serien-Ehen zofft sich Isabell alias „Ute“ aktuell  leidenschaftlich mit Kollege Jens Hajek.

Köln – Am Dienstagabend waren sie wirklich mal „Unter Uns“. Mit ein paar glühenden Anhängern schauten und feierten die Serienstars in Köln die 6000. (!) Folge der RTL-Erfolgsserie.

Mittendrin natürlich das Soap-Urgestein. Isabell Hertel (45) alias „Ute“ machte  als einzige selbst die 6000 Folgen voll – drehte (bis auf drei Monate Pause) buchstäblich durch.

Bei uns erklärt sie ihr Lebenswerk Daily Soap.

Alles zum Thema RTL

Sie ist nicht nur die 6000-Folgen-Frau, sondern auch die Frau mit den vier Nachnamen – nach drei Scheidungen. Isabell Hertel hieß bei „Unter Uns“ schon Kern, Weigel und Fink. Jetzt heißt sie Kiefer. Nur der Vorname ist bei ihr konstant: Ute.

Hier nachlesen: Wer nach 16 Jahren bei „Unter Uns“ ausstieg.

Und die Liebe zur zweiterfolgreichsten deutschen Soap nach „GZSZ“. „Von mir aus mache ich auch die nächsten 6000 Folgen mit“, erklärte sie uns lachend. „Wenn sich unsere Autoren weiter so spannende Sachen für mich ausdenken.“

1811 isabell hertel unter uns 3

1995: Isabell  – damals mit ihrer natürlichen Haarfarbe – in ihrer ersten „Unter Uns“-Folge mit Serien-Freund Bodo Frank.

Spannend kann man das  auch nennen. Neben den drei Scheidungen war sie auch schon ein gutes Dutzend mal dem Tode nahe. Darunter war ein mehrmonatiges Brustkrebs-Drama, für das sie sich die (echten) Haare abrasieren ließ und die Geburt eines Trisomie-23-kranken Kindes (hier mehr zu Isabell Hertels heftigsten Dreh nachlesen)

„Es war für mich eine Ehre, das spielen zu können. Ich habe danach Zuspruch von Tausenden Frauen aus ganz Deutschland bekommen, die selbst oder im Bekanntenkreis ähnliches erlebt haben.“

1811 isabell hertel unter uns 2

Schön, selbstbewusst – und stolz auf fast 25 Jahre Serienerfolg: „Unter Uns“-Star  Isabell Hertel. 

Isabell Hertel – ein Leben für die Daily Soap. „Ich bin mir schon im Klaren darüber, was ich da mache“, sagt sie. „Aber ich bin erstmal froh, dass ich als Schauspielerin Arbeit habe und damit meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Das kann nicht jede Schauspielerin von sich behaupten. Der Traum von Hollywood ist ja für die meisten unrealistisch – bevor ich jahrelang auf einen Anruf von dort warte, nehme ich lieber das was ich habe und mag.“

Isabell Hertel fand Familie am Set

Denn „die tägliche Mühle“, in der sie an jedem Arbeitstag mehrere Folgen aufzeichnet, sei inzwischen auch eine Art Familie für sie geworden. „Ich habe da in jedem Fall Freunde fürs Leben gewonnen und gehe jeden Tag wieder gerne hin“, freut sie sich.

Isabells Highlights aus fast 25 Jahren und 6000 Folgen „Unter Uns“

Lieblingskollege: „Der ist  leider nicht mehr da, das ist Benjamin Kiss, der den »Henning« gespielt hat, Utes langjährigen Ehemann. Zwischen uns war das Liebe auf den ersten Blick, platonisch gemeint. Der fehlt mir immer noch. Wir haben immer noch guten Kontakt.“

Witzigste Momente: „Ich bin mehrfach mit Kollegen rückwärts vom Bett gekugelt...“

Köln-Verliebtheit: „Ich habe durch die Serie Köln lieben gelernt. Die Serie spiegelt auch die Herzlichkeit und Offenheit der Menschen hier wieder. Ich habe das sofort geliebt, als ich hierher gezogen bin, und liebe es noch immer.“