„TV Total“ Wer ersetzt Corona-infizierten Pufpaff? Fan mit grandioser Raab-Theorie

„TV Total“- Moderator Sebastian Pufpaff sitzt im ProSieben-Studio der Show.

„TV Total“- Moderator Sebastian Pufpaff, hier im November 2021, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

„TV Total“- Moderator Sebastian Pufpaff hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Knossi, Max Giermann, Elton und Co: Wer springt für den ProSieben-Star ein?

Die Corona-Infektion von „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff (45) hat sich am Dienstag (18. Januar 2022) wie ein Lauffeuer verbreitet. Doch nicht nur das mediale Interesse war gewaltig. Auch das der Fans schien sekündlich zu wachsen. Denn eine Frage bleibt wohl bis zum Start der ProSieben-Show am Mittwoch (19. Januar 2022, 20.15 Uhr) ungeklärt: Wer springt für den Moderator ein?

EXPRESS.de listet auf: Diese Feuerwehr-Moderatoren könnten ihr „TV Total“-Debüt geben. Show-Gehirn Stefan Raab (55) wird laut ProSieben nämlich „nicht übernehmen“. Oder?

„TV Total“-Eratz-Moderator: Elton?

Der wohl logische Ersatz-Mann für Sebastian Pufpaff ist „TV Total“-Urgestein Elton (50). Der gebürtige Berliner kennt die Show schließlich besser als jeder andere.

Alles zum Thema Stefan Raab
  • Helene Fischer, Nena, Vanessa Mai Hätten Sie es gewusst? So heißen die Stars wirklich
  • „Kampf der Realitystars“ Andrej Mangold frostig empfangen – Kandidat entpuppt sich als Mega-Egoist
  • Drama um Sandy aus Münster Deutschlands berühmtester Pinguin eingeschläfert
  • Sat.1-Frühstücksfernsehen Was verbindet Moderatorin Marlene Lufen mit Stefan Raab?
  • Gänsehaut-Zeilen für Köln Max Mutzke: „Ode Cologne” ist ein Highlight des neuen Albums
  • Rhein wird zur XXL-Location Sport-Star bei Geheimdreh in Köln erwischt
  • Sebastian Pufpaff Vor einigen Wochen sorgte neuer „TV Total“-Moderator noch für Wirbel
  • TV-Sensation Stefan Raab und Helene Fischer machen gemeinsame Show
  • Helene Fischer im Interview Das verrät sie über die Zusammenarbeit mit Stefan Raab
  • Kult-Show mit Stefan Raab ProSieben liefert neue Hinweise: „TV Total“-Comeback schon am Mittwoch?

Elton trat in der Sendung 20 Jahre lang als Show-Praktikant auf, moderierte eigene Beiträge, führte kuriose Interviews oder musste eben die Dinge tun, auf die Show-Master Stefan Raab keine Lust hatte. Der passionierte St. Pauli-Fan ist allerdings längst über die Praktikanten-Rolle hinaus. 

Er steht beispielsweise seit 2016 als Moderator von „Schlag den Star“ vor der Kamera. Elton weiß also nur zu gut, wie ProSieben-Sendungen funktionieren. 

„TV Total“-Eratz-Moderator: Knossi?

„TV Total“ bleibt Stefan Raabs Baby. Auch wenn der Kölner nicht mehr selber vor der Kamera steht und nur als Produzent hinter den Kulissen sitzt, wird die Show für immer ein wichtiger Teil seines Lebens bleiben.  

Dass Raab eine gute Beziehung zu Twitch-Star Jens Knossalla (35, Knossi) pflegt, ist kein Geheimnis. Der „Raabinator“ heuerte Knossi für seine damalige TVNOW-Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ als Moderator an. Doch die Sendung spielte nicht die erwünschten Quoten ein und wurde abgesetzt. 

Erhält der gebürtige Baden-Württemberger bei ProSieben eine zweite Chance? Knossi hätte sicher nichts dagegen, denn der Entertainer hält große Stücke auf Raab. „Stefan, du wirst den Stream heute nicht sehen, aber ich liebe dich. Du weißt das auch. Danke für alles“, hatte Knossi nach der Absetzung der Sendung in einem Twitch-Stream gesagt. 

„TV Total“: Auch die Fans spekulieren mit

Auch die Fans stellten die wildesten Spekulationen an. Zugeben: Der ein oder andere Ersatz-Moderator hätte definitiv das Zeug dazu, „TV Total“ über die Sendezeit zu bringen. 

Auf Instagram sammelten sich unzählige Vorschläge. Einer kurioser als der andere. „Christoph Maria Herbst wäre ein angemessener Ersatz“, schrieb ein Fan. Ein anderer Zuschauer reagierte prompt: „Aber dann als Stromberg.“ 

Mit Sicherheit eine absolut fantastische Vorstellung. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde Show-Praktikant Elton in diesem Fall durch „Stromberg“-Kult-Figur Ernie ersetzt werden. 

„TV Total“: Max Giermann als Stefan Raab?

Ein anderer Fan hat da eine andere – für viele grandiose – Raab-Theorie. Er selbst soll laut Sender ja nicht zur Verfügung stehen – aber da gibt es doch eine Alternative. Und die trägt den Namen Max Giermann (46). 

Dass der Schauspieler und Comedian mit Parodien und Imitationen bekannter Persönlichkeiten umzugehen weiß, ist kein Geheimnis. Der Raab des „Last One Laughing“-Siegers  ist legendär. Und ein Auftritt als dieser bei „TV Total“ wäre sicher auch ganz nach dem Geschmack des Show-Erfinders. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.