+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Star Trek“-Star Schauspieler Kenneth Mitchell mit nur 49 Jahren gestorben

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Star Trek“-Star Schauspieler Kenneth Mitchell mit nur 49 Jahren gestorben

„Tachchen Maus“Kaulitz-Brüder versuchen es mit Kölsch – doch das klingt komisch

Tom Kaulitz (l) und sein Bruder Bill Kaulitz kommen zu einem Event von Tokio Hotel.

Tom und Bill Kaulitz (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2021) sind bald für ihre eigene Sendung „That's my Jam“ auf RTL zu sehen.

Die Kaulitz-Brüder werden zeitweise ihre selbstgewählte Heimat Amerika verlassen müssen, denn für sie geht es schon ganz bald nach Köln.

Nicht nur Tom Kaulitz' berühmte Ehefrau Heidi Klum wird zukünftig weiterhin regelmäßig vor der Kamera stehen, auch den Musiker selbst wird man demnächst häufiger im TV sehen.

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz hat Tom nämlich jetzt seine eigene Show, die demnächst auf RTL zu sehen sein soll. Ein genaues Ausstrahlungsdatum gibt es jedoch noch nicht. 

Tom und Bill Kaulitz kommen für neue TV-Show nach Köln

Mit „Thats my Jam mit Bill & Tom Kaulitz“ wird die amerikanische Show-Version, die von Late-Night-Star Jimmy Fallon geführt wird, nach Deutschland geholt. 

Alles zum Thema Tom Kaulitz

1
/
4

Aber was steckt hinter der neuen RTL-Sendung? Wie auch in Amerika werden unterschiedliche prominente Persönlichkeiten in Zweierteams gegeneinander antreten und sich musikalischen Herausforderungen stellen.

Bereits am 24. März sollen die Aufzeichnungen beginnen und das in Deutschland. Die Tokio-Hotel-Stars müssen dafür also zeitweise ihrer Heimat Los Angeles den Rücken kehren – für die Zwillinge geht es ab nach Köln.  Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

In dem eigenen Podcast der Brüder „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ plaudern sie sogar schon über die bevorstehende Zeit: „Wir werden bald viel Zeit in Köln verbringen“, verraten die Musiker. 

In der aktuellen Folge von Montag (15. März 2023) versuchen sich Bill und Tom sogar schon am echten kölschen Slang: „Tachchen Maus, wie sagt man das in Köln?“, scherzt Tom und versucht dabei die richtige Aussprache zu treffen – vergebens.

Bill und Tom Kaulitz versuchen Kölsch zu sprechen

Dann versuchen sie es auch noch mit „Et hätt noch immer jot jejange“. Bei der Aussprache dürften sich viele Kölnerinnen und Kölner etwas gewundert haben. Irgendwie klingt das eher nach Berliner Dialekt.  

Ihr Kölsch haben die zwei zwar bislang noch nicht so richtig perfektionieren können, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Zum Üben hier noch einmal elf kölsche Schimpfwörter ...

Apropos Kölsch – während der Podcastfolge gönnen sich die beiden natürlich wieder ein Kaltgetränk. Kölsch ist es leider nicht, mit dem angestoßen wird. Vielmehr schlürfen sie Cocktails. Auch da besteht noch Luft nach oben.

Viele Kaulitz-Klum-Fans stellen sich außerdem jetzt schon die ganz große Frage: Wird Heidi Klum ihren Liebsten nach Köln begleiten? Schließlich ist die 49-jährige Berühmtheit unweit von Köln groß geworden. Eine Antwort dazu gibt es im Podcast nicht. (kvk)