Totenschein veröffentlichtWoran Queen Elizabeth II. starb

Der Tod von Queen Elizabeth II. ging um die ganze Welt. Gut drei Wochen nach ihrem Ableben wurde jetzt der Totenschein veröffentlicht.

Am 8. September 2022 hielt die Welt den Atem an: Queen Elizabeth II. starb. In Großbritannien herrschte große Trauer, die nun langsam zu Ende geht. Doch eine Frage ist noch offen: Woran starb die Queen?

Jetzt wurde der Totenschein der britischen Königin veröffentlicht. Demnach starb sie um 15.10 Uhr Ortszeit (16.10 Uhr MESZ), wie in dem von einer schottischen Behörde am Donnerstag (29. September 2022) gezeigten Auszug des Dokuments vermerkt wurde. Informiert wurden die Behörden vom Ableben der Queen laut Totenschein durch deren Tochter Prinzessin Anne (72). „Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden im Leben meiner Mutter mit ihr zu verbringen“, hatte sie nach dem Tod der Queen mitgeteilt.

Die Queen war am 19. September mit einem Staatsbegräbnis von historischem Ausmaß auf dem Gelände von Schloss Windsor beigesetzt worden. Ihre Todesursache sehen Sie oben im Video. (mac/dpa)