Auch ein Prinz muss mal! Bei seinem Besuch in Brasilien zeigte sich der britische Thronfolger William ganz nahbar und nutzte eine öffentliche Toilette.
Royal muss dringendPrinz William legt eine öffentliche Pinkel-Pause ein

Copyright: Bruna Prado/AP/dpa
Prinz William auf dem grünen Teppich vor der Verleihung des Earthshot Prize im Museum of Tomorrow.
Aktualisiert
Was für ein Anblick am berühmten Copacabana-Strand! Prinz William sorgte bei seinem Brasilien-Besuch für eine faustdicke Überraschung, als er schnurstracks auf eine öffentliche Toilette zusteuerte. Wie die „Daily Mail“ berichtet, zeigte sich der britische Thronfolger dabei total volksnah. Nachdem er die Herrentoilette wieder verließ, winkte er den Schaulustigen zu und plauderte sogar kurz mit einem Jungen.
Prinz William zeigt sich volksnah
Diese bescheidene Art kommt an! In den sozialen Medien zeigten sich viele Beobachterinnen und Beobachter total begeistert. Immer wieder wurde der Vergleich zu seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana, gezogen, die 1991 ebenfalls Rio de Janeiro besuchte. „Er ist ein brillanter Mensch, genau wie seine Mutter es war“, schwärmte eine Nutzerin auf der Plattform X.
Doch das war nicht der einzige emotionale Moment seiner Reise. William besuchte auch die Insel Paquetá, wo er ein zehn Monate altes Baby auf den Arm nahm und geduldig für Fotos mit Anhängerinnen und Anhängern posierte. Ein echter Gänsehaut-Moment war auch sein Besuch der Christusstatue, bei dem er ein berühmtes Foto seiner Mutter nachstellte.
Prinz William packt an

Copyright: Daniel Ramalho/AFP POOL/AP/dpa
Prinz William hält eine Rede auf dem United for Wildlife Forum.
Aber der Prinz kann nicht nur Hände schütteln, sondern auch anpacken! Er besichtigte ein geschütztes Mangrovengebiet und bewies anschließend am Strand von Copacabana echtes sportliches Talent. Barfuß im Sand spielte er zehn Minuten lang Volleyball mit der Olympiateilnehmerin Carolina Solberg. Ihr Urteil? „Ich glaube, er könnte richtig gut sein, wenn er mehr üben würde“, lobte sie seinen Einsatz.
Den Abschluss seiner Brasilien-Reise bildete die Teilnahme an der Verleihung des renommierten „Earthshot Prize“, wo er unter anderem auch auf Pop-Legende Kylie Minogue traf. In seiner Rede fand William bewegende Worte und betonte, wie wichtig ihm eine positive Zukunft für seine Kinder und die Jugend weltweit sei. „Eure Zukunft wird so strahlend sein wie die vergangener Zeiten“, machte er den jungen Menschen Mut. (red)

