Danni Büchners TochterHass-Kommentare wegen ihrer Figur lassen Joelina Karabas nicht kalt

Der Screenshot zeigt ein Selfie von Joelina Karabas, dass sie am 16. Oktober 2021 auf Mallorca gemacht und auf Instagram gestellt hat.

Joelina Karabas (hier am 16. Oktober 2021) postete auf Instagram ein Foto mit einem sehr persönlichen Text über ihren Körper. 

Joelina Karabas, Tochter von Danni Büchner, setzt sich als Influencerin dafür ein, dass sich Menschen nicht für ihre Körper schämen sollen. Jetzt postete die 21-Jährige ein Foto mit einem Text auf Instagram, für den sie gefeiert wird. 

Palma de Mallorca. „Die Größe meiner Taille hat nichts mit meinem Wert zu tun!“ Mit diesen Worten beginnt Joelina Karabas (21) einen langen Text auf ihrem Instagram-Kanal. Mit ihrem Post wehrt sie sich gegen Hater auf Social Media.

Die Influencerin, deren Mutter Danni Büchner (43) nach all den Hasskommentaren über ihre Tochter früher bereits mit rechtlichen Schritten gegen die Hater drohte, schreibt: „Leider fällt es auch mir nicht immer leicht dem Druck auf Social Media standzuhalten und es lassen mich auch die Kommentare von Anderen nicht immer kalt.“

Ein „böser“ Kommentar bliebe oft viel länger in Erinnerung als zehn „nette“ Kommentare, so die Influencerin, die nach den vielen Hasskommentaren zu ihrer Figur ihren Instagram-Kanal zeitweise auf privat umstellte. 

Alles zum Thema Social Media

Joelina Karabas: Klare Ansage von Danni Büchners Tochter an Hater

Wie viele andere Menschen habe auch Karabas Momente, in denen sie in den Spiegel schaue und nicht zufrieden mit sich selbst sei, schreibt sie in ihrem Post. „Aber dann denke ich mir immer, wie dankbar ich doch sein kann, für so viele Dinge in meinem Leben“, so Karabas. 

Die 21-Jährige macht sich für die Bewegung „Body positivity“, also eine positive Einstellung zum eigenen Körper, stark. Die Bewegung will unrealistische und diskriminierende Schönheitsideale abschaffen. Karabas nimmt dafür ihre Instagram-Follower mit in ihren Alltag und zeigt sich hin und wieder auch im Bikini. 

Auf ihren emotionalen Post bekam Karabas viele positive Reaktionen von ihren Followern.

Eine Userin schrieb: „Du bist genau richtig wie du bist.“ Eine andere machte ihr Mut, sich nicht unterkriegen zu lassen und schrieb: „Du bist wunderschön so wie du bist. Lass dir von frustrierten Hatern nichts einreden. Niemand hat dir zu sagen wie du aussehen musst, du bist perfekt so wie du bist und dich wohlfühlst.“ (wir)