Stromausfall in Köln Vier Stationen weiter ohne Strom – Notaggregator kommt zum Einsatz

„The Masked Singer“ 2021 Jetzt steht  fest: Er wird der erste Rategast 

Es wird wieder geraten! „The Masked Singer“ kehrt am Wochenende mit einer neuen Staffel zurück. Welche Promis sich unter den Kostümen befinden, bleibt natürlich geheim. Doch der Rategast der ersten Show wurde nun bereits verkündet. 

Köln. Am Samstagabend (16. Oktober 2021) geht das große Raten wieder los. The Masked Singer kehrt zurück und ganz Deutschland fragt sich wieder: Welche Promis stecken unter den Kostümen?

Dabei bringt die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ viele Neuheiten: Zum ersten Mal bleiben zwei der zehn neuen Masken geheim und treten erst exklusiv in der ersten großen Liveshow ins Rampenlicht.

Außerdem hat sich die Sendezeit geändert, denn die Show läuft nun immer samstags (20.15 Uhr). Und zwar endlich wieder vor Live-Publikum. Im Jahr 2020 war das aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen.

„The Masked Singer“ 2021: Alvaro Soler wird erster Rategast 

Alles zum Thema ProSieben
  • „Promi-Büßen“ Daniele Negroni platzt im Finale wegen Daniel Köllerer der Kragen – „absoluter Nichtsgönner“  
  • „Wer stiehlt mir die Show?“ Kandidat schockiert mit Penis-Bild – so dreist war bislang noch keiner
  • „Promi-Büßen“ Ehemaliger Skandal-Sportler spricht über Suizidgedanken: „Meine Tochter war Lebensretter“
  • „Promi-Büßen“ Elena Miras unter Tränen: „Ich wurde geschlagen, erniedrigt und eingesperrt“
  • Elena Miras TV-Sternchen im Urlaub: Ein Bikini knapper als der andere – dann wird sie abgezogen
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff attackiert Erdogan und Putin mit drastischen Worten – „Diktatoren-Gipfeltreffen“
  • „Schlag den Star“ Duell für nächste Show steht – und bei den beiden dürfte es richtig lustig werden
  • GNTM Show zerrt Ex-Kandidatin vor Gericht – Urteil könnte Heidi-Klum-Format für immer verändern
  • „Für immer wir!“ ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert teilt erstes Foto mit Ehemann
  • „Das große Promi Büßen“ ProSieben wirft TV-Urgestein raus – „Durch mit Reality“

Der Show-Start rückt also näher und nach und nach werden weitere Details bekannt. So zum Beispiel, wer der erste Rategast sein wird. Alvaro Soler, Sänger und Juror bei „The Voice Kids“! In der Auftaktshow nimmt er im Rateteam an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey Platz und rätselt gemeinsam mit den Zuschauern und Zuschauerinnen im größten TV-Rätsel Deutschlands.

Alvaro Soler ist bereits jetzt gespannt: „Ich freu mich sehr, zum ersten Mal bei ‚The Masked Singer‘ dabei zu sein und gemeinsam mit Ruth und Rea im Rateteam mir den Kopf zu zerbrechen, welche Stars unter den Masken stecken. In den letzten Staffeln wurde auch ich unter einer der Masken vermutet. Ich glaube, es wird super unterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtigzuliegen.“

Große Vorfreude gibt es auch bei Moderator Matthias Opdenhövel: „Endlich läuft ‚The Masked Singer‘ am Samstagabend. Viele Fans haben sich das gewünscht. Ich mir auch, aber ich hatte ja bisher samstags ziemlich oft noch was anderes zu tun. Nun kann die ganze Familie bis zum Ende schauen, weil am nächsten Tag ausgeschlafen werden kann. Spitze.“ (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.