„The Masked Singer“ 2021 Jetzt steht  fest: Er wird der erste Rategast 

Es wird wieder geraten! „The Masked Singer“ kehrt am Wochenende mit einer neuen Staffel zurück. Welche Promis sich unter den Kostümen befinden, bleibt natürlich geheim. Doch der Rategast der ersten Show wurde nun bereits verkündet. 

Köln. Am Samstagabend (16. Oktober 2021) geht das große Raten wieder los. The Masked Singer kehrt zurück und ganz Deutschland fragt sich wieder: Welche Promis stecken unter den Kostümen?

Dabei bringt die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ viele Neuheiten: Zum ersten Mal bleiben zwei der zehn neuen Masken geheim und treten erst exklusiv in der ersten großen Liveshow ins Rampenlicht.

Außerdem hat sich die Sendezeit geändert, denn die Show läuft nun immer samstags (20.15 Uhr). Und zwar endlich wieder vor Live-Publikum. Im Jahr 2020 war das aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen.

„The Masked Singer“ 2021: Alvaro Soler wird erster Rategast 

Der Show-Start rückt also näher und nach und nach werden weitere Details bekannt. So zum Beispiel, wer der erste Rategast sein wird. Alvaro Soler, Sänger und Juror bei „The Voice Kids“! In der Auftaktshow nimmt er im Rateteam an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey Platz und rätselt gemeinsam mit den Zuschauern und Zuschauerinnen im größten TV-Rätsel Deutschlands.

Alvaro Soler ist bereits jetzt gespannt: „Ich freu mich sehr, zum ersten Mal bei ‚The Masked Singer‘ dabei zu sein und gemeinsam mit Ruth und Rea im Rateteam mir den Kopf zu zerbrechen, welche Stars unter den Masken stecken. In den letzten Staffeln wurde auch ich unter einer der Masken vermutet. Ich glaube, es wird super unterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtigzuliegen.“

Große Vorfreude gibt es auch bei Moderator Matthias Opdenhövel: „Endlich läuft ‚The Masked Singer‘ am Samstagabend. Viele Fans haben sich das gewünscht. Ich mir auch, aber ich hatte ja bisher samstags ziemlich oft noch was anderes zu tun. Nun kann die ganze Familie bis zum Ende schauen, weil am nächsten Tag ausgeschlafen werden kann. Spitze.“ (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.