Schwer verletzt Radfahrer bringt Mann (81) zu Fall und lässt ihn einfach liegen – Kölner Polizei auf Zeugensuche

„Tatort“ Star packt über Liebesleben aus – eine Sache ist für ihn „das Unromantischste überhaupt“

Tatort-Star Wotan Wilke Möhring beim 26. RTL-Spendenmarathon im November 2021.

Tatort-Star Wotan Wilke Möhring, hier beim RTL-Spendenmarathon am 18. November 2021, hat eine überraschende Offenbarung zu seinem Liebesleben gemacht.

Wotan Wilke Möhring hat über sein Privatleben gesprochen und dabei in einem Punkt ziemlich klare Kante gezeigt.

Als Schauspieler ist Wotan Wilke Möhring (54) schon in diverse Rollen geschlüpft – mit manchen davon konnte er sich mehr identifizieren als mit anderen.

Als ARD-Tatort-Kommissar flimmert er regelmäßig als Thorsten Falke über die TV-Bildschirme. Der ist ein unabhängiger, unverheirateter Mann und Vater von einem Sohn, der aus einer Affäre entstanden ist. Sein Beruf, so scheint es, ist ihm weitaus wichtiger, als den Bund der Ehe einzugehen oder eine Bilderbuch-Familie zu haben.

Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring mit privatem Geständnis

Doch was haben Wotan Wilke Möhring und Thorsten Falke eigentlich gemeinsam? Eine Sache in jedem Fall: „Für mich hat es sich nie richtig angefühlt, zu heiraten. Es gab einfach keinen Grund“, stellte der 54-Jährige zuletzt in einem Interview mit der Illustrierten „Bunte“ klar und überraschte mit diesem deutlichen Bekenntnis sicherlich den ein oder anderen Fan.

Alles zum Thema Ehe

Genauer erklärte er: „Auch weil ich nicht glaube, dass es eine stärkere Verbindung geben kann, als gemeinsame Kinder zu haben.“ Da spricht der Schauspieler wohl aus eigener Erfahrung.

Wotal Wilke Möhring hat mit Kamerafrau drei Kinder

Denn: Gemeinsam mit Kamerafrau Anna Theis hat er zwei Töchter (Mia Josephine, Henriette Marie) und einen Sohn (Karl Michel). Rund zehn Jahre waren die beiden ein Paar, selbstverständlich unverheiratet. 2014 gaben sie dann jedoch die Trennung bekannt.

Zu seiner unverständlichen Meinung zum Thema Ehe setzte Möhring noch einen drauf: „So eine Verbindung durch einen bürokratischen Akt des Staates zu verbriefen, empfinde ich als das Unromantischste überhaupt.“

Wohl deshalb machte er auch seiner nachfolgenden Partnerin Cosima Lohse keinen Heiratsantrag. Mit ihr ist er jedoch auch nicht mehr zusammen. Über eine neue Freundin ist derzeit nichts bekannt. Wotan Wilke Möring lebt in Köln, kümmert sich hier gemeinsam mit Anna Theis um die gemeinsamen Kinder. (ra)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.