+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Tatort-StarMaria Furtwängler trägt bei Nackt-Szenen Toupet – aber nicht auf dem Kopf

Maria Furtwängler, hier bei der Berlinale 2020, gibt pikante Einblicke in ihre neue Film-Rolle.

Maria Furtwängler, hier bei der Berlinale 2020, gibt pikante Einblicke in ihre neue Film-Rolle.

Tatort-Star Maria Furtwängler scheut nicht vor großen Herausforderungen zurück. In ihrem neuen Kinofilm trägt die Schauspielerin nun ein ganz besonderes Toupet. 

München. Haarige Angelegenheit bei Tatort-Star Maria Furtwängler (54). Besonders bekannt ist sie als Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm. Während die Schauspielerin und Ärztin in dieser Rolle seit 2002 in Niedersachsen ermittelt, stellt sie ihre neue Filmrolle vor ganz andere Herausforderungen - Furtwängler benötigt ein Schamhaar-Toupet!

In Maria Furtwänglers neuen Film „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ vergnügt sich ihre Filmrolle regelmäßig in ihrer Suite mit dem jungen Felix Krull (Jannis Niewöhner). In einem Interview mit der „Bild“ gibt Maria nun ziemlich pikante Einblicke in besagte Sexszenen.

„Jannis Niewöhner mit seinem Humor und seiner Unbefangenheit ist ein zauberhafter Kollege, der den Krull außerdem großartig spielt“, schwärmt Maria von ihrer Arbeit mit dem 29-jährigen Filmkollegen. Maria Furtwängler, die bereits als Fahrlehrerin Beate in der ARD-Serie „#ausgebremst“ eine ungewöhnliche Rolle annahm, fand ihren Spaß an den pikanten Szenen: „Mit ihm war es nicht schwer, diese Szenen zu spielen. Ich trage dort einen eleganten Morgenmantel, bei dem es so aussieht, als trüge ich nichts darunter, damit provoziert ihn meine Madame Houpflé.“

Alles zum Thema Tatort

Der aufreizende Morgenmantel ist dabei nicht die einzige Besonderheit, gibt Furtwängler zu: „Um mich beim Spiel dennoch nicht nackt zu fühlen und mich sicher und frei bewegen zu können, hat meine Maskenbildnerin ein Schamhaar-Toupet auf einer hautfarbenen Unterhose fixiert. Dieses Toupet hat beim Drehen immer wieder für viel Heiterkeit gesorgt.“

Ziemlich vielversprechend! Ab kommenden Donnerstag (2. September) wird Maria Furtwängler mitsamt Schamhaar-Toupet im Film „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ im Kino zu sehen sein. (jxr)