Abo

Schock für Stefano ZarrellaGesicht verbrannt! Giovanni fackelt nicht lange

Schock für Stefano Zarrella: Heißes Fett spritzt dem Koch ins Gesicht.

Dieser Koch-Versuch ging beinahe ins Auge! Influencer und TV-Koch Stefano Zarrella wollte seinen 2,4 Millionen Followerinnen und Followern eigentlich nur ein neues Rezept für Churros zeigen. Doch die spanische Spezialität wurde ihm zum Verhängnis.

Eigentlich hatte alles ganz entspannt begonnen. Stefano Zarrella genoss den Start in den Tag mit einem Cappuccino, langen Gespräche mit der Familie, einem Spaziergang und wollte dann ein cooles Rezept aufnehmen.

Als er den Teig in das heiße Fett geben wollte, passiert dann das Unglück: Kochend heißes Öl spritzte ihm direkt ins Gesicht.

„Ich war komplett im Schock und hatte richtig Panik, weil ich nicht wusste, wie schlimm es ist und hatte um ehrlich zu sein auch Angst in den Spiegel zu gucken. Hatte auch keine klaren Gedanken mehr“, beschreibt Stefano den Schreck-Moment auf Instagram.

Bruder Giovanni Zarrella brachte Stefano ins Krankenhaus

In seiner Panik wusste Stefano nicht, was zu tun ist. Geistesgegenwärtig informierte er Giovanni Zarrella. Der große Bruder fackelte nicht lange und fuhr den 34-Jährigen sofort in ein Kölner Krankenhaus.

Die Diagnose: Verbrennungen im Gesicht. Direkt unter seinem rechten Auge ist deutlich eine größere Wunde zu sehen. Doch Stefano ist froh, denn es hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Laut Aussage seiner Ärzte habe er „Glück im Unglück gehabt“.

Stefano Zarrella will sich jetzt erst einmal schonen. Sein Rezept dafür: „Ruhe, heilen lassen und dankbar sein.“ Sein Dank gilt neben dem Personal vor Ort („Ihr macht einen unglaublich tollen Job.Wahre Superhelden seid ihr!“) vor allem seinen Liebsten. „Danke an meine unglaubliche Familie, die IMMER hinter mir steht, sowohl vor als auch hinter der Kamera“, schreibt Stefano.

Reiner Calmund meldet sich zu Wort

Zum Glück hatte Stefano einen Schutzengel, wie auch Ex-Dschungelkönig Prince Damien kommentiert: „Du hattest zurecht einen Schutzengel. OMG gute Besserung!“ Auch Reiner Calmund meldet sich zu Wort: „Alles Gute natürlich auch von uns!“ Evelyn Burdecki wünscht „Gute Besserung“, ebenso wie Massimo Sinato.

Übrigens gab es noch einen Rat von Stefanos Arzt: Auf Wärmeflaschen sollte bei Schmerzen oder kalten Füßen besser verzichtet werden, da diese mit sehr heißem Wasser gefüllt werden. Sie können mit der Zeit porös werden, einreißen oder aufplatzen und ebenfalls zu schweren Verbrennungen führen. (red)