Stefan Raab machte sie bekanntKult-Rentnerin Ingrid stirbt nach langer Krankheit

Ingrid und Klaus

Ingrid und Klaus (hier 2015 auf der „Boot“ in Düsseldorf) waren unter den „TV Total“-Zuschauern äußerst beliebt.

Köln – Sie hatte Kult-Charakter in Stefan Raabs (54) Show „TV Total”. Am Dienstagmorgen (11. Mai 2021) ist Rentnerin Ingrid (†83) in ihrer Kölner Wohnung verstorben.

  • „TV Total”: Klaus und Ingrid sorgten in TV-Show für Lacher
  • 2015 endete die Show mit Moderator Stefan Raab
  • Ingrid stirbt am 11. Mai in ihrer Wohnung in Köln

Ehemann Klaus (85) bestätigte gegenüber der „Bild”: „Sie ist nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen.”

„TV Total”-Rentnerin Ingrid kämpfte 2020 mit schwerer Verletzung

Im September 2020 sorgte „TV Total”-Rentnerin Ingrid für Schlagzeilen. Die lebensfrohe Kölnerin war in der Nacht gestürzt und lag regungslos auf dem Boden.

Alles zum Thema Stefan Raab

Bei dem Sturz zog sich Ingrid einen schweren Oberschenkelhalsbruch zu und musste zur Behandlung für einige Monate im Krankenhaus bleiben.

Stefan Raab machte Ingrid und Klaus mit „TV Total”-Auftritt bekannt

Kurz vor der Reha im vergangenen Jahr klang sie noch optimistisch. Jetzt der Schock über die Nachricht zu ihrem Tod.

Stefan Raab hatte das Ehepaar bekannt gemacht. Wöchentlich zankten die beiden bei „TV Total” und kommentierten das Weltgeschehen.

„TV Total”-Rentnerin Ingrid hatte Kultstatus

Sechzig Jahre waren die beiden verheiratet und stellten sich im Rahmen der Show mit Mitte 70 vielen neuen Herausforderungen.

Gemeinsam gingen sie auf Reisen, fuhren mit dem Kreuzfahrtschiff und gingen Campen.

Als „TV Total” mit Gastgeber Stefan Raab 2015 eingestellt wurde, war es keineswegs auch das Ende für die TV-Karriere von Ingrid und Klaus.

2015 Show-Aus von „TV Total”: Ingrid und Klaus machten weiter

Die rüstigen Rentner waren auch weiterhin im Fernsehen zu sehen und nahmen an mehreren TV-Formaten teil.

Bei „Hell’s Kitchen“ kochten sie unter den wachsamen Augen von TV-Koch Frank Rosin (54) und waren zu Gast bei Moderator Elton (50) in seiner Show „1, 2 oder 3“. (sj)