Stefan Raab startet mit seiner neuen XXL-Show bei RTL durch und hat direkt eine besondere Aktion im Gepäck: Er verschenkt Sendezeit und Geld. Was dahinter steckt.
Erste Details zur XXL-ShowStefan Raab in Geberlaune

Copyright: dpa
Die erste Stefan Raab Show in XXL-Länge am Mittwoch, dem 24. September, steht unter dem Motto Bodybuilding
Jetzt geht's richtig los für Stefan Raab! Nachdem der Entertainer sein Publikum mit kurzen 15-Minuten-Shows aufgewärmt hat, übernimmt er ab dem 24. September den kompletten Mittwochabend bei RTL. Bis 21.30 Uhr gehört ihm die Bühne.
Für die erste Ausgabe in XXL-Länge hat sich der Showmaster etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er verschenkt Sendezeit! Das berichtet „RTL“.
Wie die Aktion funktioniert, erklärt Raab selbst: „Wir schenken Ihnen 45 Sekunden Sendezeit zur freien Verfügung.“ Ob Sängerinnen und Sänger, Comedians, Influencerinnen und Influencer oder Menschen, die einfach nur ihre Sorgen loswerden wollen – alles ist erlaubt.
Horst Lichter zu Gast
Das Studiopublikum kann den Auftretenden sogar noch mehr Zeit schenken, bis zu zwei Minuten sind möglich. „Am Ende der Show stimmen wir dann darüber ab, wer von denen, die unsere Zeit bekommen haben, einen sehr sehr hohen Preis bekommt. Ich sage mal Minimum 1.000 Euro“, verspricht der Entertainer.
Doch damit nicht genug. Die erste große Show am Mittwoch, dem 24. September, steht unter dem Motto Bodybuilding. Zu Gast sind die Bodybuilding-Legende Markus Rühl und der 27-jährige Urs Kalecinski, der als nächster Mister Universum gehandelt wird.
Für eine Überraschung sorgt ein weiterer Gast: Auch TV-Koch Horst Lichter, der ebenfalls eine Bodybuilding-Vergangenheit hat, gibt sich die Ehre.
Ab der kommenden Woche läuft die Show dann immer mittwochs ab 20.15 Uhr in voller Länge bei RTL und ist auch auf RTL+ zum Streamen verfügbar. (red)