„Dann mache ich wieder was“Stefan Raab deutet in neuem Video ein Comeback an – unter einer Bedingung

Stefan Raab spricht auf einer Veranstaltung in München.

Sieht man Stefan Raab (hier zu sehen am 24. September 2017 in München) bald wieder regelmäßig in der Öffentlichkeit? Eine Ankündigung lässt Fans hoffen.

Jahrelang hat sich Entertainer Stefan Raab nicht mehr öffentlich gezeigt – nun hat er ein gemeinsames Instagram-Video mit Langzeit-Buddy Elton veröffentlicht, in welchem er ein Comeback andeutet. 

von Thimon Abele (tab)

Das kommt unerwartet: Im Dezember 2015 war Stefan Raab (57) zum letzten Mal im TV zu sehen. Mit einer finalen Ausgabe der ProSieben-Show „Schlag den Raab“ verabschiedete er sich von den Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Von ihm produzierte Formate – wie etwa „Schlag den Star“ oder „TV total“ – flimmern zwar weiterhin über die Bildschirme, doch vor die Kamera verschlug es den Entertainer in der Folge nicht mehr.

Stefan Raab zeigt sich erstmals seit Jahren bei Instagram 

Und von einem einzelnen Instagram-Posting aus dem Jahre 2018 mal abgesehen, bekamen die Fans Stefan Raab auch sonst nicht zu Gesicht. Es schien, als hätte er sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

Alles zum Thema Stefan Raab

Bis jetzt! Denn am Freitag (29. März 2024) veröffentlichte die TV-Legende ein Video auf seinem zuvor fast sechs Jahre lang brachliegenden Instagram-Account. 

In dem rund 90 Sekunden langen Clip ist zunächst Moderator Elton (52) zu sehen, mit welchem Stefan Raab eng verbunden ist. In einem kleinen Ruderboot schippert Elton über einen Fluss.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Dabei ist er offensichtlich auf der Suche nach seinem langjährigen Weggefährten: „Steeeefan!“ und „Raaaab!“, ruft er über das Wasser. „Wo steckst du?“

Schließlich entdeckt er Stefan Raab am Ufer, der ihn erstmal mit „alter Sack“ begrüßt. Bei diesem angekommen kontert Elton scherzhaft: „Du bist ja nur noch Haut und Knochen.“

Schau dir hier das entsprechende Video mit Elton und Stefan Raab bei Instagram an:

Dann wendet er sich mit einer Forderung an Stefan Raab: „Alle suchen dich.“ Irritiert gibt dieser zurück: „Wieso?“

Stefan Raab will unter die Influencer gehen

Woraufhin Elton etwas ausholt: „Du warst jetzt zehn Jahre lang weg. Es wird mal Zeit, dass du wieder was machst.“ Stefan Raab antwortet lapidar: „Ich mache doch was“, und deutet dabei auf eine Angel. 

Doch das reicht Elton nicht. Er schlägt Stefan Raab – natürlich im Spaß – mehrere Dinge vor, die er doch einmal ausprobieren könnte: Musik etwa oder eine „geile Show“. Doch der Entertainer entgegnet jedes Mal nur kurz und knapp: „Hab' ich schon.“ 

In gespielter Verzweiflung fragt Elton schließlich: „Aber es muss doch noch irgendwas geben, was du gerne werden möchtest.“ Da fällt seinem ehemaligen TV-Kollegen doch noch etwas ein: „Influencer!“ 

Elton will wissen: „Wie viele Follower willst du denn haben?“ Nach einer kurzen Diskussion verkündete Stefan Raab: Neun Millionen sollen es sein, genauso viele wie Fitness-Influencerin Pamela Reif (27). 

Am Ende des Clips lässt Stefan Raab dann die Bombe platzen. Er verspricht: „Pass auf, Elton! Wenn ich neun Millionen habe, verspreche ich dir, dann mache ich wieder was.“

Der begeisterte Elton hat sofort eine Idee: „Fitness-Videos?“ Der Entertainer lenkt ein: „Von mir aus auch Fitness-Videos.“ 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Elton habe laut Stefan Raab nun drei Tage Zeit, um ihm die neun Millionen Followerinnen und Follower zu verschaffen. Was auch immer dann passieren soll ... Das Video hat mittlerweile über 140.000 Likes (Stand Freitag, 13.10 Uhr). Die Begeisterung und Vorfreude der Fans über ein mögliches Comeback des TV-Stars ist enorm. 

Allerdings: Bevor die totale Fan-Euphorie ausbricht, sei angemerkt, dass in zwei Tagen der 1. April ist. Nicht, dass sich die beiden am Ende nur einen Scherz erlaubt haben.